20.03.2019

[Rezension] Ein Tag im Dezember |Josie Silver|


Titel: Ein Tag im Dezember
Originaltitel: One Day in December
Autor: Josie Silver
Seitenanzahl: 477
Genre: Liebesroman
Verlag: Heyne

Inhalt
Laurie und Jack begegnen sich an einem kühlen Dezembertag in London. Sie sitzt im Bus und er an der Bushaltestelle, als sich ihre Blicke für einen kurzen Moment treffen. Ein Blick der beiden genügt und Laurie hat sich Hals über Kopf in den fremden Mann verliebt. Auch er fühlt sich zu ihr hingezogen, doch während er noch versucht, in den Bus einzusteigen, fährt dieser plötzlich weiter.
Auch Tage und Wochen später muss Laurie noch immer an den Fremden denken. Doch es vergeht fast ein Jahr, bis sich die beiden wiedertreffen. Aber jetzt, nach einem Jahr, scheint eine gemeinsame Zukunft von Laurie und Jack unmöglich, denn er ist mit ihrer besten Freundin liiert....
Meinung 
Um dieses Buch herrscht ja seit Monaten ein regelrechter Hype. Ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor, diesen Roman zu lesen, da die Geschichte doch sehr vorhersehbar klang. Aber ich habe es, hauptsächlich, wegen dem Hype gelesen.

Der Anfang war wirklich gut. Es gab Spannung, die erste Begegnung, im Bus, war süß - aber dann gab es nur noch Drama! Es gibt ein paar Szenen/Geschehnisse der Protagonisten, die mir nicht gut gefallen haben und die man auch einfach nicht macht. Wirklich gut leiden konnte ich auch Laurie auch nicht. Besonders ihr Handeln hat mich des öfteren den Kopf schütteln lassen.

Die Geschichte hat man gefühlt schon zig Mal im TV oder in anderen Büchern gelesen. Sie ist so auch ganz nett, unterhaltsam - aber stellenweise leider auch sehr,sehr langweilig und voll mit Drama. Die Geschichte hat zwischendurch - immer mal wieder - große Längen, sodass ich mich des öfteren bei dem Gedanken erwischt habe, das Buch abzubrechen. Aber nein, ich habe es ganz brav fertig gelesen.
Die Geschichte hat ja ganz süße Momente, doch sie ist (natürlich) viel zu vorhersehbar und bedient auch etliche Klischees.
Fazit
Gnädige 2 von 5 Sternchen! Das Buch lässt sich trotz der Langeweile relativ schnell dahinlesen, was auch am flüssigen Schreibstil von Josie Silver liegt.
Ich würde es aber eher nicht empfehlen, da es mir einfach nicht sonderlich gut gefallen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen