17.09.2018

[Rezension] Ohne ein einziges Wort |Rosie Walsh|

Titel: Ohne ein einziges Wort
Originaltitel: The Man Who Didn't Call
Autor: Rosie Walsh
Seitenanzahl: 522
Genre:Liebesroman | Contemporary 
Verlag: Goldman

Inhalt 
Stell dir vor, du triffst einen gutaussehenden Mann, verbringst sechs tolle Tage mit ihm und du verliebst dich untsterblich in ihn. Dann fährt er in den Urlaub, verspricht aber, sich wieder bei Dir zu melden. Doch er meldet sich nicht. Was würdest du tun? Ihn vergessen? Aber was, wenn du ihn nicht vergessen kannst und du der Grund bist, weshalb er sich nicht mehr meldet? Ja was würdest du dann machen?
Meinung
Der Hype,der um diesen Roman seit den letzten Wochen herrscht ging auch an mir nicht vorbei! Diesen Roman findet man ja gerade auf sehr vielen Bestsellerlisten und da ich schöne Liebesgeschichten liebe,war klar,dass auch ich diesen Roman lesen würde, auch wenn ich gegenüber gehypten Büchern immer etwas vorsichtig bin! Aber nun gut, da so viele Blogger von diesem Buch in den höchsten Tönen schwärmen, wollte auch ich mir ein Bild davon machen.
Leider erfolgte für mich recht schnell die Ernüchterung.
2/3 des Buches sind einfach sehr langweilig.Ich brauchte ziemlich lange,bis ich in die Geschichte reinfand, wurde mit den Protagonisten nicht warm und die Geschichte plätscherte einfach nur so vor sich dahin. Doch dann, das letzte Drittel des Buches schaffte das unvorstellbare, es hat mich richtig, bis zum Ende, in den Bann gezogen! Die letzten 100 Seiten waren die besten Seiten des ganzen Buches und plötzlich habe ich richtig mit Sarah und ihrer Geschichte mitgefiebert! Zwar sind die letzten 10 Seiten etwas kitschig - aber gleichzeitig auch sehr süß! 
Das Geimnis rund um Eddie und weshalb er sich nicht bei Sarah meldet ist tragisch und doch auch überraschend.Ich hätte damit nicht gerechnet! Mehr kann ich hier dazu leider nicht schreiben,da ich niemanden spoilern möchte!
Fazit
"Ohne ein einziges Wort" ist ein Buch, welches mich am Schluss richtig packen konnte, wobei die ersten zwei Drittel ziemlich langweilig waren. Am Ende ist dieser Bestseller ein mittelmäßiger Liebesroman geworden, wobei ich den Hype darum (wiedermal) nicht ganz nachvollziehen kann!
3 von 5 Sternchen, da ich die letzten Seiten sehr gut fand!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen