25.06.2018

[Rezension] To the Stars - Wenn du die Sterne berührst |Molly McAdams|

 
Titel: To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Originaltitel: To the Stars

Autor: Molly McAdams

Seitenanzahl: 391

Genre: New Adult|Liebesroman | Contemporary

Teil: 2/3

Verlag: Mira Taschenbuch

Inhalt
Er hat ihr versprochen, auf sie zu warten. Sie hat ihm gesagt, er würde nur seine Zeit verschwenden! Sie hat nicht auf ihn gewartet und hat somit den größten Fehler ihres Lebens gemacht!

Vor Jahren hat Knox Alexander der jungen Harlow Evans geschworen, dass beide an ihrem 18.Geburtstag ein Paar werden. Doch nach drei Jahren hat Harlow Knox aufgegeben und kam mit einem Jungen ihres Alters zusammen. Nun Jahre später begegnen sich Harlow und Knox wieder. Beide fühlen sich wieder zueinander hingezogen - doch auch jetzt ist ihre Liebe unmöglich, denn Harlow ist verheiratet und will und kann ihren Mann nicht für Knox verlassen. Doch Knox will Harlow nicht nochmals aufgeben und kämpf für sie, da er ahnt, dass Harlows Ehe nicht so glücklich sein kann, wie sie ihm gerne weismachen würde...
Meinung
Molly McAdams und ich. Dies ist nun bereits mein vierter Roman von ihr

Nach der Love&Lies Dilogie und dem ersten Band der Thatch-Trilogie; "Letting Go" hatte ich zunächst doch etwas Angst vor diesem Buch, da mir "Letting Go" leider überhaupt nicht gefallen hat - ich aber die zwei Love&Lies Bücher ganz gut fand.
Doch "To the Stars" klang einfach so gut, weshalb ich Molly McAdams noch eine Chance gab und es nicht bereut habe!
Dieser zweite Band so viel besser, als der enttäuschende Band zuvor!

Harlow und Knox sind schon echt zwei besondere Protagonisten. Sie haben sich kennengelernt, als er knapp 18 war und sie noch junge 15. Sofort, von Anfang an, herrscht eine totale Anziehungskraft zwischen den beiden, doch ihre Liebe und eine mögliche Beziehung ist, wegen des Alters der beiden, zunächst noch verboten! Doch Knox verspricht Harlow, dass er auf sie warten wird und auch sie verspricht ihm dasselbe! Drei Jahre später aber ist es ausgerechnet Harlow,die diesen Pakt bricht! Ich habe Knox hier wirklich geliebt! Er ist ein so ein toller, aufmerksamer Freund! Wieso Harlow, sich ausgerechnet für Colin, ihren späteren Ehemann, entschieden hat und gegen Knox verstehe ich auch jetzt, am Ende immer noch nicht! Knox ist doch der perfekte Mann! Klar hat's sie es auch später bereut, aber ich verstehe diese Entscheidung echt auch jetzt noch nicht! Die Geschichte selber ist spannend, auch wenn mich Harlows Verhalten des öfteren ziemlich aufgeregt hat!! Das Ende war für mich teils echt zu kitschig - auch wenn es schön war!
Fazit
Ich habe die Geschichte trotz kleinerer Kritikpunkte sehr gerne gelesen! Eine wirklich schöne und auch ziemlich traurige New Adult-Geschichte! Für Fans von "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover und natürlich für Fans von Molly McAdams wärmstens zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen