05.04.2017

[Rezension] Scotland Street - Samantha Young


Titel: Scotland Street - Sinnliches Versprechen
Originaltitel: Echoes of Scotland Street
Autor: Samantha Young
Seitenanzahl: 377
Teil: 5/6
Genre: Liebesroman| New Adult
Verlag: Ullstein

Inhalt
Shannon MacLeod zieht gerade von Glasgow nach Edinburgh um eine Weile von ihrer Familie und ihrer Vergangenheit getrennt zu sein. Sie hat eine ziemlich harte Zeit hinter sich und möchte sich nun in Edinburgh ein neues Leben aufbauen.
Als sie einen Job in einem Tatoogeschäft annimmt und dort ihrem neuen Boss Cole Walker begegnet, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist tätowiert, extrem selbstbewusst, heiß  und flirtet ständig mit ihr. Doch Shannon hatte schon viele Bad Boys in ihrem Leben und sie ist sich sicher, dass Cole auch zu den Bad Boys gehört. Aber Cole will Shannon unbedingt erobern auch wenn sie zunächst abblockt... 

Meinung
Ja, Samantha Young schafft es schon immer wieder auf's Neue, fesselnde Liebesgeschichten zu schreiben. Auch "Scotland Street" war spannend - aber die Geschichte konnte mich nicht ganz so packen wie noch z.B.: "Dublin Street" Bei "Dublin Street" hat einfach alles gepasst; Joss und Braden waren ein tolles Pärchen & mit Joss habe ich während der Geschichte wirklich mitgelitten. Hier war es so, dass ich zwar Shannon mochte und Cole auch ziemlich gut fand, nur leider konnte mich ihre Liebesgeschichte nicht soo packen, wie erhofft.  Zumal deren Lovestory auch teilweise der von Braden und Joss ziemlich ähnlich ist, was ich jetzt nicht soo toll fand.
 Richtig mitleiden mit Shannon konnte ich dann in den hochdramatischen Szenen auch nicht, da sie auf mich da ziemlich unnahbar wirkte!

Ein etwas unnötiger vorletzter Band der Edinburgh Love Stories. Leider war es irgendwie klar, dass die Geschichten sich anfangen zu wiederholen - trotzdem hätte ich mir von Samantha Young etwas mehr Originalität erhofft. Denn kennt man die anderen vier Bücher der Reihe, weiß man schon, was einen hier erwartet und das war leider nichts Neues. Aus allen Büchern zuvor wurden hier wieder ähnliche Elemente eingebaut.

Klar die Geschichte liest sich schön, aber sie war jetzt nicht ganz soo spannend und ähnelt einfach den anderen Büchern der Reihe. Trotzdem ein schönes Leseerlebnis und wer noch nicht soo viele Liebesromane bzw. auch New Adult-Romane gelesen hat, wird mit diesem Buch sicherlich seine Freude haben.

Man merkt, langsam geht dieser Reihe die Luft aus. Es ist gut & zugleich auch etwas Schade, dass dies der vorletzte Band ist - aber andererseits muss auch irgendwann mal Schluss sein!
Ich bin gespannt auf den letzten Band "Nightingale Way" und hoffe wirklich sehr, dass dieser mich wieder mindestens so umhauen kann wie "Dublin Street"


Fazit
Mich konnte "Scotland Street" leider nicht ganz so packen, da mich Cole & Shannons Liebesgeschichte oft schon seeehr an die von Braden & Joss erinnert hat...
3 von 5 Sternchen!!


1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    ich habe jetzt fast jeden Band der Reihe durch. Ich glaube mir fehlt noch einer, wenn ich mich nicht ganz vertue. Auf alle Fälle liebe ich die Bücher der Autorin und mich konnten tatsächlich auch „Scotland Street“ total packen und begeistern. Wobei ich zugeben muss, dass ich Branden & Jos nach diesem Buch erst gelesen habe ^^° Ich habe in der Mitte angefangen und bis zum Schluss gelesen und dann die fehlenden ersten Bände nach und nach aufgearbeitet :P

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen