22.09.2016

[Rezension] Lieber heiß geküsst als kaltgestellt - Kristan Higgins


Titel: Lieber heiß geküsst als kaltgestellt
Originaltitel: Anything for You
Autor: Kristan Higgins
Seitenanzahl: 388
Genre: Liebesroman, Frauenroman

Inhalt
Jess und Connor kennen sich schon seit der Highschool. Seit zehn Jahren führen sie eine lockere Beziehung, denn Jess will sich an keinen Mann binden. Zu stark war  für sie der Schmerz, als sie erlebte, wie die Ehe ihrer Eltern den Bach runterging. Als Connor aus dieser lockeren Beziehung aber mehr machen will und Jess bittet, seine Frau zu werden, lehnt diese ab. Niedergeschlagen macht Connor sich auf der Suche nach einer Frau, die ihn heiraten will und hat auch schon die ersten Frauen am Start. Währenddessen muss Jess sich langsam eingestehen, dass sie doch mehr für Connor empfindet, als sie sich eingestehen will...
Meinung
Ich liebe Liebesromane und war sehr gespannt auf diesen Roman, da ich den Klappentext schon sehr ansprechend fand. Leider fand ich die 130
Da man auf den ersten 130 Seiten fast nur Rückblenden erzählt bekommt, habe ich mich da schon sehr gelangweilt. Und hätte ich dieses Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es da eventuell sogar schon abgebrochen. Aber dann, nachdem diese Rückblenden erzählt wurden und man im hier und jetzt angekommen ist, wurde es endlich spannender und unterhaltsamer. Die Figuren sind fast alle sympathisch und authentisch. Der Schreibstil ist die ganze Geschichte hindurch flüssig und angenehm zu lesen.


Fazit
"Lieber heiß geküsst als kaltgestellt" ist ein netter Liebesroman, der vor allem am Anfang der Geschichte große Schwächen aufweist, doch mit der Zeit deutlich interessanter wird.
3 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen