11.03.2015

Rezension - Gone Girl_ Gillian Flynn




Titel: Gone Girl - Das perfekte Opfer
Autor: Gillian Flynn
Seiten: 592
Verlag: Fischer Taschenbuch
Genre: Thriller/Krimi

   Inhalt
An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet Amy spurlos.
Alle Indizien rücken den Ehemann Nick Dunne in das Zentrum der mutmaßlichen Straftat, sein eigenartiges Verhalten trägt zm Verdacht seiner Umgebung nicht unwesentlich bei. Eigentlich galt er in ihrer Heimatstadt North Carthage als perfekter Ehemann, doch mit dem Fortgang der Ermittlungen wird klar, dass dieses Bild zwar trügt, doch auch Amy nicht die sanfte Person war, die ihre Umgebung kannte.
Durch den Fund ihres Tagebuchs kommen Dinge ans Licht, die niemand jemals von der vermeintlich perfekten Frau erwartet hätte. Doch noch immer ist unsicher, ob Amy überhaupt noch am Leben ist. Und Nick beteuert weiterhin seine Unschuld ...
 Meinung
Um Gone Girl gibt es ja bereits seit längerer Zeit  einen großen Hype.  Die einen lieben es, die anderen mögen es nicht gerade. Zuletzt wurde dieser Roman ja auch erfolgreich für's Kino verfilmt.

So war ich natürlich sehr gespannt, wie mir dieser Roman nun gefallen würde.Ich fand die ersten 140 Seiten  leider etwas gelangweilt, doch je mehr ich von der Geschichte gelesen habe, desto spannender wurde das Buch für mich.
Nick, der Ehemann hat mich zwar teilweise genervt doch manchmal konnte ich ihn auch wieder gut leiden. 
Sehr interessant und auch anders fand ich da schon Amy. Welche zu Beginn noch richtig normal und auch nett rüberkommt vollführt gegen Ende das Buches ja eine 180° Wendung. Sie gefiel mir ja richtig gut.
Gillian Flynns Schreibstil ist richtig interessant, sowie auch das ganze Buch.
Und mit dem Ende hätte ich ja auch nicht gerechnet!

Gone Girl ist ein ganz guter Krimi, der jedoch schon ein paar Schwächen und Längen (besonders zu Beginn) hat.

Kein schlechtes Buch von Gillian Flynn, jedoch gefiel mir "Dark Places" schon besser.
Von mir gibt's 3 von 5 Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen