26.11.2018

[Rezension] Stay |Helena Hunting|


Titel: Stay 
Originaltitel: Shacking up
Autor: Helena Hunting
Seitenanzahl: 390
Teil: 1/3
Genre: Liebesroman | Contemporary 
Verlag: Lyx

Inhalt 
Ruby Scott ist seit Monaten mit der Miete für ihre Wohnung im Rückstand und sucht dringend einen Job. Die passionierte Schauspielerin tingelt von einem Casting zum nächsten, ohne eine Rolle zu bekommen. Als sie eines Abends eine Party besucht, ahnt sie nicht, wie sehr die dortige Begegnung ihr Leben verändern wird. Denn dort trifft sie auf einen gutaussehenden Fremden, der sie zuerst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, sodass Ruby am nächsten Tag ihr Casting vermasselt und krank wird. Aber Rubys beste Freundin hilft ihrer Freundin in der Not und besorgt ihr einen Job als Tiersitter. Ruby soll mehrere Wochen lang für die Haustiere von Bancroft Mills aufpassen, währenddessen er auf Geschäftsreise ist. Ruby nimmt den Job an und wird überrascht, denn Bancroft ist der Typ von der Party, der sie erst geküsst und dann angesteckt hat und nun ihr Boss....
Meinung 
Dieser Roman klang einmal nach einer etwas anderen Geschichte und nachdem ich auch das Cover super schön fand, war klar, dass ich diesen Roman lesen würde! "Stay" ist der erste Band einer Trilogie von Helena Hunting und es ist der perfekte Wohlfühl-Roman, denn der Roman ist süß, sehr lustig und auch sehr sexy. In dem ganzen Buch steckt so viel Humor, sodass ich beim lesen des öfteren ziemlich loslachen musste, was mir leider viel zu selten bei Büchern passiert!

Ruby und Bane sind zwei super sympathische Protagonisten, die sehr authentisch rüberkommen und beide haben auch Humor.
Ruby ist eine wirklich starke Protagonistin, die für ihren großen Traum kämpft! Sie stammt aus reichem Elternhaus, doch ihre Eltern halten nicht viel von der Schauspielkarriere. Ihr Vater möchte, dass sie, wie auch ihre Halbgeschwister, ins Familienbusiness einsteigt, doch Ruby setzt ihren Kopf durch und macht,was sie will! Ruby ist wirklich tough, gleichzeitig aber auch super nett und total normal und bodenständig! Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne! Bane
Ruby bringt etwas Action in den eher tristen Alltag von Bane und Ruby ist genau das, was Bane braucht! Denn sie sieht ihn, wie er wirklich ist. Bane ist/war oft von Frauen umgeben, die nur auf sein Geld aus sind - und Ruby ist somit genau das Gegenteil.Sie hat zwar Schulden, macht sich trotzdem nicht so viel aus Geld. Ruby und Bane sind recht bodenständig,obwohl sie beide aus reichen Familien kommen und beide wissen,was sie im Leben wollen, trotz ihren Familien!

Die Liebesgeschichte von Bane und Ruby entwickelt sich recht langsam, da Bane eben sehr lange auf Geschäftsreise ist. Das Tempo passt aber gut zu den Figuren, denn so flirten die beiden zunächst nur übers Telefon, bevor es dann ernster wird. Das Ende gefiel mir wirklich gut, auch wenn ich mir speziell da gewünscht hätte, wir hätten noch ein paar mehr Seiten von Bane und Ruby zu lesen bekommen.
Fazit
"Stay" ist ein humorvoller Liebesroman, der gut geschrieben ist und super sympathische Protagonisten hat! Gute vier von fünf Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen