02.11.2018

[Rezension] Save You |Mona Kasten|

Titel: Save You
Originaltitel: ----------
Autor: Mona Kasten
Seitenanzahl: 370
Teil: 2/3
Genre: New Adult  | Liebesroman| Contemporary 
Verlag: LYX

Inhalt
Ruby ist nach dem schlimmen Verrat von James am Boden zerstört. Sie hatte noch nie so große Gefühle für einen Jungen und James hat ihr Vertrauen aufs tiefste Missbraucht. Ruby wünscht sich am liebsten ihr altes Leben zurück, wo sie auf ihrer Schule noch unsichtbar war. Doch Ruby bekommt ihr altes Leben nicht zurück und kann auch ihre Zeit mit James nicht vergessen. Und James möchte Ruby auch wieder zurück in seinem Leben haben. Er setzt alles daran, sie zurückzugewinnen, doch kann Ruby ihm noch eine Chance geben?

Meinung 
Nachdem ich den ersten Band innerhalb 24 Stunden regelrecht verschlungen habe, war klar,dass ich auch den zweiten Band unbedingt lesen muss, weil ich wissen musste, wie es mit James und Ruby weitergehen würde, nach dem bösen bösen Cliffhanger von "Save Me"!

"Save You" ist auch wieder sehr spannend, packend, gefühlvoll und schön  - aber ich fand diesen zweiten Band eine Spur schwächer als den grandiosen ersten Band!

Auch hier fühlt man wieder mit Ruby richtig mit. Sie ist so lieb,tapfer und stur und hat es echt nicht verdient, wie James sich ihr gegenüber verhalten hat. James wir hier etwas Erwachsener und er fängt auch mal an, über seine Taten nachzudenken! Die beiden sind das eigentlich perfekte Paar, nur gibt es immer gewisse Umstände, die eine Beziehung der beiden fast unmöglich macht.

Die Geschichte hat auch viel Tiefgang, was daher rührt, dass wir einen guten Einblick in die Freundschaften von Ruby und James bekommen.
Anders als noch im ersten Band, wird die Geschichte hier gleich aus mehreren Sichten erzählt, was der Geschichte nochmals etwas Pep zusätzlich gibt!

Es gibt hier, wie ich finde, kleinere Längen, trotzdem habe ich auch diesen Roman innerhalb von nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. Mona Kasten weiß, wie sie ihre Leser bis zum Ende packt!

Auch bei diesem Band hier gibt's wieder einen mega gemeinen Cliffhanger und ihr solltet unbedingt den dritten Band schon zum lesen parat haben!
Kasten ist definitiv die deutsche Queen des New Adult Genres und ich freue mich tierisch auf den dritten und zugleich leider letzten Band dieser grandiosen Trilogie!
Fazit
"Save You" ist eine spannende Fortsetzung rund um die Geschichte von James und Ruby! Der Roman ist leicht schwächer als der tolle erste Band - aber immer noch gut, weswegen ich diesem Roman gute vier von fünf Sternchen gebe! Für alle New Adult-Fans ein must-read!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen