02.11.2018

[Rezension] Save Us |Mona Kasten|

Titel: Save Us
Originaltitel: ----------
Autor: Mona Kasten
Seitenanzahl: 376
Teil: 3/3
Genre: New Adult  | Liebesroman| Contemporary 
Verlag: LYX

Inhalt
Gerade nachdem sich Ruby und James wieder versöhnt haben, wird ausgerechnet sie vom Maxton Hall College suspendiert. Ihr Traum von einem guten Abschluss und von Oxford könnte platzen. Doch weshalb genau, wurde Ruby suspendiert? Ruby hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, war im Schulkomitee und ist eine absolute Musterschülerin!  Und warum soll ausgerechnet James, ihre große Liebe, dafür verantwortlich sein? Ruby beschließt zu kämpfen, für sich, für ihren Traum in Oxford und für ihre Zukunft mit James! Doch James Familie ist nach wie vor gegen die Beziehung der beiden und versucht alles, um die Liaison zu unterbinden....
Meinung
Ich LIEBE die Bücher von Mona Kasten und ich habe mich so sehr auf diesen dritten Band der grandiosen Save-Trilogie gefreut!

Das Ende von "Save Me" war ja mal echt spannend und gemein, zu gut nur, dass "Save Us" direkt an dieses Ende gleich wieder anknüpft.

Endlich geht's weiter mit James und Ruby. Beide sind ein ganz besonderes Protagonisten-Pärchen, deren Liebe so stark und schön ist, dass man sich in die zwei und in deren Liebesgeschichte einfach verlieben muss! 
Toll auch, dass hier die Geschichte auch wieder nicht nur von Ruby erzählt wird, sondern dass auch Lydia und Alastair ihre Geschichte erzählen können und so zu Wort kommen! Das verleiht der ohnehin schon guten Geschichte noch eine Spur mehr Tiefgang!
Ruby ist und bleibt das starke Mädchen, dass wir aus den ersten beiden Teilen schon kennen und James wird hier endlich vollkommen Erwachsen, lehnt sich gegen seinen Vater auf und macht das, was er will! Die Beziehung der beiden wird ziemlich ernst und trotz der ganzen Umstände und den vielen Steinen, die ihnen immer in den Weg gelegt werden, merkt man richtig, wie stark die beiden als Paar sind!

Ich habe "Save Us" wiedermal innerhalb von nur 24 Stunden verschlungen und ich bin etwas traurig,dass diese schöne Trilogie nun vorbei ist. Das Ende gefiel mir unglaublich gut, auch wenn ich da ruhig noch ein paar Seiten mehr hätte lesen können!

Dieses Bucht bietet dem Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Wir lachen, weinen und leiden mit den Figuren hier so sehr mit. Ich war nach dem lesen dieses Buches echt fertig! Es war so schön, perfekt und traurig!
Fazit
Ein krönender Abschluss der Save-Trilogie!
Packende Geschichte, sympathische Protagonisten und ein wunderbares Setting! Was will man mehr?
Klare 5 von 5 Sternchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen