22.01.2016

[Rezension] Mit dir durch die Nacht - Lina Forss & Niklas Krog


Titel: Mit dir durch die Nacht
Originaltitel: Turk & Timotej - en natt
Autor: Lina Forss & Niklas Krog
Seitenanzahl:  220
Genre: Jugendbuch
Verlag: Coppenrath

Inhalt
Jack und Josie könnten unterschiedlicher nicht sein. Er kommt aus einer einfachen Arbeiterfamilie und sie ist die Tochter aus gutem Hause. Als die beiden sich das erste mal sehen ist klar, die zwei können sich nicht leiden. Die erste Begegnung ist auch alles andere als romantisch, denn sie treffen aufeinander in einem  Stockholmer Kaufhaus mitten im Weihnachtsstress. Beide wollen denselben Schal kaufen und so streiten sich beide zunächst um diesen. Im Laufe dieses Tages kreuzen sich die Wege der beiden noch öfters und dann verbringen sie plötzlich jede Minute gemeinsam. Zu dumm nur, dass Josie am nächsten Tag Stockholm bereits wieder verlassen muss....
Meinung
Ach was habe ich mich auf dieses dünne Jugendbuch gefreut. Ich dachte jetzt kommt sicherlich voll die schöne Lovestory im verschneiten Stockholm ect.. Und dann geht es auf irrsinnig vielen Seiten lang nur um einen Schal und um zwei Teenies die sich zunächst hassen und dann innerhalb von zwei Sekunden abgöttisch lieben! Ich meine Halloo??? Noch unrealistischer gehts kaum!
So ganz sympathisch wurden mir jetzt die Protagonisten auch nicht. Am ehesten konnte ich da noch Jake leiden, aber Josi benimmt sich doch sehr offt wie so eine verwöhnte Tussi. Das Ende gefiel mir jetzt auch nicht wirklich, da es recht offen bleibt und man eben nicht weiß, wie es jetzt eigentlich mit den zweien weitergeht. Das fand ich dann doch auch wieder richtig Schade! Die Geschichte hat mich stellenweise schon sehr gelangweilt und auch genervt. Das einzig positive ist noch der flüssige Schreibstil und das doch ganz hübsche Cover =) Ansonsten kann ich diesem Buch nicht viel abgewinnen!


Fazit
Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, doch ich wurde leider schon sehr enttäuscht, weswegen ich dem Buch 2 von 5 Sternchen gebe!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen