27.01.2016

[Rezension] Bound to You - Providence #1 - Jamie McGuire

Titel: Bound to You - Providence
Originaltitel: Providence
Autor: Jamie McGuire
Reihe: 1/3
Seitenanzahl:  457
Genre: Fantasy, New Adult
Verlag: ivi

Inhalt
Nina hat gerade ihren Vater verloren. Als sie zurück an ihre Uni kommt lernt sie den gutaussehenden Jared kennen, der plötzlich immer überall dort auftaucht, wo sie sich gerade aufhält. Nina und Jared verstehen sich von Anfang an richtig gut und ehe sich beide versehen, haben sie sich ineinander verliebt. Doch warum weiß Jared so viel über Nina und warum ist Ninas Mutter gegen die Beziehung? Als Jared ihr sein Geheimnis anvertraut, ahnt sie noch nicht, was bald alles passieren wird.. 
Meinung
Ich habe im Vorhinein schon viele eher kritische Stimmen zu diesem Buch gelesen und war so dementsprechend doch sehr gespannt, wie mir dieses Buch nun gefallen würde. Und was soll ich sagen? Ich bin echt positiv überrascht. In "Providence" lernen wir die junge Studentin Nina kennen, die gerade erst ihren Vater verloren hat und noch sehr darunter leidet. Ihr Leben wird aber relativ schnell wieder etwas besser, als sie den jungen und ziemlich gutaussehenden Jared kennen lernt, der irgendwie überall auftaucht, wo sie ist.

Ich muss schon sagen, mir hat die Geschichte rund um Jared und Nina super gut gefallen hat. Nina fand ich super sympathisch und Jared ist auch ein toller Mann.
Die Liebesgeschichte der beiden wird echt schön erzählt, ohne langweilig zu werden.
Dies war mein allererstes Buch der amerikanischen Bestsellerautorin Jamie McGuire, die ja besonders mit ihrem Roman "Beautiful Disaster" sehr bekannt wurde. Und ich weiß jetzt schon, es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein! Sie schafft es eine Geschichte spannend zu
erzählen, liebenswürdige Charaktere zu schaffen und trotzdem nicht zu kitschig zu werden. 
 Fazit
 Mein erstes aber sicherlich nicht letztes Buch von Jamie McGuire. Ich bin schon jetzt gespannt, wie die Geschichte von Nina und Jared weitergehen wird. Mir gefiel die Geschichte der beiden richtig gut und sie war auch spannend und schön zu lesen. Es passiert auch einiges, womit man so zu Beginn sicher nicht gerechnet hätte. Aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und vergebe diesem Buch starke vier von fünf Sternchen!
 
 


Die Reihe im Überblick:
#1 Bound to You - Providence
#2 Bound to You - Requiem
#3 Bound to You - Eden
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen