02.01.2016

[Rezension] Ich liebe dich, Beth Cooper - Larry Doyle


Titel: Ich liebe dich, Beth Cooper
Originaltitel: I love you, Beth Cooper
Autor: Larry Doyle
Seitenanzahl: 317
Genre: Jugendbuch 
Verlag: Goldmann 
 
Inhalt
Denis ist der Abschlussredner seines Jahrgangs auf
der Buffalo Grove High School und kann eine beeindruckende Schulkarriere
vorweisen. Er stelle nie so Sachen an wie z.B.: die Zerstörung von Eigentum, exzessiver
Alkoholgenuss oder die
Umgehung der Sperrstunde. Doch das alles sollte sich nun ändern, als er auf der Abschlussfeier seiner Schule die Worte: "Ich liebe dich, Beth Cooper” ändern. Beth Cooper ist eines der begehrtesten Mädchen der High School und seit Jahren schwärmt Denis für sie - ohne wohlgemerkt, dass sie etwas ahnt. Denis ahnt noch nicht, wie sehr sich sein Leben nach diesen Worten verändern wird....
Meinung
Zugegeben ich hatte jetzt nicht soo die großen Erwartungen an dieses Jugendbuch, da ich doch schon echt viel negatives über das Buch gelesen habe - aber dass es jetzt soo schlecht werden würde, hätte ich dann doch auch wieder nicht gedacht.
Das Cover ist alles andere als schön, aber nun ja ich kenne noch unschönere Cover. Eines der größten Probleme war sicherlich auch,dass ich von Anfang an nicht in die Geschichte reingekommen bin. Überhaupt wurde die ganze Geschichte sehr holprig erzählt! Die ganze Geschichte ging meiner Meinung nach nur sehr schleppend voran und ist größtenteils irrsinnig langweilig. Mit den Figuren wurde ich leider auch nicht so wirklich warm. Ich konnte weder Denis noch Beth und deren Freunde wirklich ins Herz schließen. Sie hatten irgendwie nichts besonderes an sich und wirkten alle auch recht blaß.

Fazit
Dieses Buch zieht sich zäh wie Kaugummi in die Länge. Ich würde eher davon abraten!
1 von 5 Sternchen!! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen