01.07.2015

[Rezension] Nacht im Central Park - Guillaume Musso

Titel: Nacht im Central Park
Autor: Guillaume Musso
Seiten: 384
Genre: Roman, Krimi, Thriller
Verlag: Pendo

Inhalt 
Alice Schäfer erwacht eines Morgens mitten im Central Park mit Handschellen angeettet an einen fremden Mann mitten in New York City! Die Polizistin aus Paris kann sich überhaupt nicht erklären, wie sie nach New York kommt und wieso sie an einen Mann angekettet ist!
Und auch der Fremde, Gabriel ein Musiker aus Dublin hat keine Ahnung wie er nach N.Y. gekommen ist und ausgerechnet an Alice angekettet ist, eine auch für ihn völlige Unbekannte!
Gemeinsam versuchen die beiden herauszufinden, was in der Nacht zuvor alles passier ist ! Eine abenteuerliche Reise durch New York beginnt ...
Meinung
Dies war mein erstes Buch von Guillaume Musso! Ich hatte schon öfters verschiedene Romane von ihm in der Hand, habe mich aber bis jetzt noch nie wirklich durchdringen können, einen Roman von ihm zu lesen - bist jetzt!
Und mein erster Musso lässt mich auch mit gemischten Gefühlen zurück! Ich kann auch verstehen, weshalb die einen es mögen, und die anderen nicht !
Die Geschichte von Alice und Gabriel beginnt richtig interessant. Zwei Fremde sind aneinander gekettet und können sich nicht an die Nacht zuvor erinnern - was zugegeben richtig spannend klingt! Zu Beginn gefiel mir das Buch auch richtig gut nur je mehr ich von dem Buch gelesen habe, desto langweiliger empfand ich es. Alice ist so eine Figur, mit der man eigentlich ein totales Mitleid hat - und andererseits möchte man sich schütteln und ihr manche Schimpftiraden an den Kopf werfen ! Ihre oft zickige Art gegenüber Gabriel fand ich dann auch wieder lustig nur so richtig sympathisch wurde sie mir leider gar nicht! Gabriel war für mich auch so eine komische Figur! Er hat soo viele Geheimnisse vor Alice und lügt soooo viel, sodass ich auch ihn nicht soo gut leiden konnte!
 
Fazit
Der Schreibstil von Musso ist richtig flüssig geschrieben, doch leider konnte mich die Geschichte besonders am Ende nicht sonderlich überzeugen, weswegen das Buch von mir 2 von 5 Sternchen bekommt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen