31.07.2015

[Rezension] Kommissar mit Herz - Carlos Benede


Titel: Kommissar mit Herz  - Meine Jungs, mein Leben, unser Weg
Autor: Carlos Benede
Seiten: 233
Genre: Biografie
 Verlag: Knaur

Inhalt
Carlos Benede ist ein Polizist und betreut Verbrechensopfer. Als er Alex, einen 10-jährigen Jungen begegnet, ahnt Carlos noch nicht, dass sich sein Leben bald vollständig ändern wird! Denn Alex hat den Mord an seiner Mutter mitansehen müssen, sein Vater ist im Gefängnis und das Jugendamt und die Polizei weiß nicht, wohin mit dem Jungen! Nach einem längeren hin und her kommt Alex schließlich bei Carlos unter und die beiden werden bald wirklich Vater und Sohn. Als Jahre später eines Nachts bei Carlos wieder ein kleiner Junge "abgegeben" wird, ist sowohl Alex als auch Carlos schnell klar, dass auch dieser Junge eine Familie bekommen soll, denn auch er musste die Ermordung seiner Mutter mitansehen...

Meinung
In verschiedenen Talkshows habe ich über die Geschichte von Carlos und Alex Benede erfahren. Wie die beiden in diesen Sendungen von ihrem Leben und ihrer Familie erzählt haben, hat mich wirklich beeindruckt und auch neugierig auf das Buch gemacht. Nun konnte ich das Buch, dank meiner Bücherei lesen und habe jetzt echt großen Respekt vor diesem Mann, der trotz seiner eigenen Probleme zwei doch wildfremde Kinder adoptiert hat.
Sehr eindrucksvoll schildert Carlos Benede in diesem Buch seine Lebensgeschichte. Er erzählt von seinen unterschiedlichen Jobs, seiner Kindheit, seinen Freunden und schließlich seinen zwei Jungs! Ich hab mir beim lesen echt oft gedacht - wow, dieser Mann ist richtig toll! Er hat ja auch vor ein paar Jahren ein eigenes Heim eröffnet, wo er sich seitdem gemeinsam mit Kollegen um junge Menschen kümmert, die viele schon aufgegeben haben! Da merkt man einfach, wie stark Carlos Benede ist! Das Buch ist in viele unterschiedliche Teile und Kapitel gegliedert. Bei jedem neuen Teil gibt es interessante und wahre Zitate von Carlos Benede und seiner Familie zu lesen - welche mir ja zugegeben oft richtig gut gefallen haben ! Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und interessant zu lesen! Zudem ist der Schreibstil auch sehr flüssig geschrieben, sodass man das Buch recht schnell ausgelesen hat! 

Fazit

Ich habe ja, als ich das Buch im Fernsehen gesehen habe, gedacht es wäre dicker aber die 233 Seiten lassen sich wirklich super lesen! Daher bekommt "Kommissar mit Herz" von mir gute 4 von 5 Sternchen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen