28.07.2015

[Rezension] Boy 7 - Mirjam Mous

Titel: Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst
Originaltitel: Boy 7
Autor: Mirjam Mous
Seiten: 370
Genre: Jugendbuch, Thriller, Science Fiction, Fantasy
Verlag: Arena

Inhalt
Ein junge wacht eines Tages alleine in einem Wald auf. Er weiß weder wo genau er ist, noch was passiert ist. Das einzige, was er weiß ist, dass er auf gar keinen Fall die Polizei rufen darf. Diese Mitteilung stammt von ihm selber und ist auf seinem Handy der einzige Anhaltspunkt für Boy 7, der Name des Jungen. Langsam versucht Boy 7 herauszufinden, was mit ihm passiert ist... 
Meinung
Durch die gleichnamige Verfilmung, welche in wenigen Wochen in den Kinos startet, wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Den Trailer zum Kinofilm fand ich ja wirklich sehr interessant und so war ich schon ganz schön neugierig auf dieses Jugendbuch. Ich fand den Einstieg in das Buch wirklich gelungen. Man ist gleich gut in der Geschichte drinnen und erfährt langsam einiges über Boy 7. Die ersten 80 Seiten fand ich richtig gut doch dann ging es leider ganz schön bergab! Diese ganzen Rückblenen fand ich leider Gottes dermaßen schlecht, dass ich das Buch manchmal echt schon abbrechen wollte! Doch ich wollte echt wissen, was es mit dieser "Anstalt" wo die ganzen Jungs untergebracht wurden, wirklich auf sich hat - weswegen ich dann tapfer weitergelesen habe!  Das Ende hat mich ja jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen!

Fazit
Boy 7 bekommt von mir wegen dem wirklich guten Anfang gerade noch so 2 von 5 Sternchen! Ingesamt hat mich das Buch leider echt total enttäuscht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen