Originaltitel: Roomies
Autor: Christina Lauren
Seitenanzahl: 347
Genre: Liebesroman | Contemporary
Holland geht jeden Tag zur Fiftieth Street Station in Manhattan um einem jungen Straßenmusiker zuzuhören, der dort immer spielt. Sie liebt seine Musik und sein Aussehen. Seit Monaten schwärmt sie für den jungen Mann, mit dem sie noch nie gesprochen hat. Eines Abends, nachdem sie sich aber doch ihren Mut etwas angetrunken hat, wechselt sie doch die ersten Worte mit ihm. Es stellt sich heraus, dass er Calvin heißt und aus Irland kommt.
Als Hollands Onkel für sein Stück am Broadway einen neuen Musiker sucht, ist es Holland, die sofort Calvin vorschlägt. Calvin spielt vor und bekommt prompt den Job. Doch Calvin hat ein Problem, er ist illegal in den USA und darf nicht arbeiten. Was also wäre die Lösung? Holland beschließt kurzerhand Calvin zu heiraten, damit er eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt und für ihren Onkel arbeiten darf. Doch was passiert, wenn man eine Scheinehe eingeht und sich dann in seinen Scheinehemann verliebt?
Meinung
Christina Lauren ist das Pseudonym zweier erfolgreicher US-Autorinnen. Ich habe schon mehrere Bücher dieses Duos gelesen und freue mich immer, wenn neues von ihnen auf Deutsch erscheint. Hier hat mich insbesonderes das wunderschöne Cover angesprochen. Für mich ein totaler Blickfang und neben dem Klappentext, ein Grund, weshalb ich auch den neusten Roman von den Autorinnen lesen wollte!
Diese Geschichte kommt (fast) ohne Drama aus. Klar, kurz vorm Ende gibt's noch ein kurzes Drama, aber ansonsten ist das wirklich eine süße Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.
Zudem besticht die Geschichte auch durch die zwei sehr liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten;Holland und Calvin. Beide sind recht unterschiedliche Charaktere, aber zusammen sind die zwei einfach nur goldig!Zwischen Calvin und Holland sprühen mit der Zeit richtig die Funken.
Holland ist seit Monaten fast schon besessen von Calvins Musik. Sein Äußeres ist auch nicht zu unterschätzen, dementsprechend gut, kommt er auch bei der Damenwelt an. Sie beschließt also, ihn zu heiraten, quasi einen wildfremden Menschen. Zwar hat die zunächst noch (berechtigte) Zweifel, ob sie wirklich das Richtige tut, doch Calvin ist einfach perfekt an ihrer Seite! Er unterstützt sie, so gut er kann und spielt einfach den perfekten Freund/Mann! Calvin hat auch eine sehr romantische Seite an sich, die jede Frau zum dahinschmelzen bringen muss! Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich schön langsam, nichts wird überstürzt und alles dauert etwas... (ja, auch der erste Kuss!)
Diese Geschichte kommt (fast) ganz ohne Drama aus. Klar, kurz vorm Ende gibt's noch ein kurzes (etwas unnötiges) Drama, aber ansonsten ist das wirklich eine süße Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.
Fazit
Wenn ich nach einem unterhaltsamen, leichten Liebesroman sucht, dann solltet ihr ganz klar zu "Weil es Liebe ist" greifen.
Gute vier von fünf Sternen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen