31.10.2018

[Rezension] Save Me |Mona Kasten|


Titel: Save Me 
Originaltitel: ----------
Autor: Mona Kasten
Seitenanzahl: 410
Teil: 1/3
Genre: New Adult  | Liebesroman| Contemporary 
Verlag: LYX

Inhalt 
Ruby Bell ist 17, kommt aus einer ganz normalen Familie aus der Mittelklasse und geht, dank eines Stipendiums, auf das renommierte Maxton Hall College in England. Das College ist eines der teuersten Privatschulen des Landes und Ruby ist so ziemlich das einzige Mädchen, welches nicht aus einer High Class Familie kommt. Doch das stört Ruby wenig, ihr Ziel ist es, es nach Oxford zu schaffen und bis dahin einfach nicht aufzufallen, sondern einfach so gut wie möglich ihren Abschluss zu machen. 
Doch seit Ruby ein großes Geheimnis rund um den wohlhabenden James Beaufort rausbekommen hat, gerät sie in die Schusslinie des gutaussehenden aber ziemlich arroganten jungen Mannes. Plötzlich steht Rubys Welt Kopf, sie steht im Zentrum der Aufmerksamkeit und James scheint von Ruby mehr zu wollen, als nur, dass sie ihr Geheimnis für sich behält.....
Meinung 
Seit Monaten herrscht ein Hype um diese viel gelobte, neue Trilogie von Mona Kasten und ja, ich kann den Hype durchaus verstehen! Ich mochte von Kasten ja schon die Again-Reihe sehr, sehr gerne und war ziemlich gespannt, wie diese neue Reihe von ihr sein würde und ja, auch mich konnte die Autorin (wiedermal) richtig begeistern!

Ich mochte die Protagonisten, ich fand die Geschichte super spannend (trotz mancher Klischees)  und ich liebe auch das Setting und den Schreibstil von Mona!

Die Liebesgeschichte von Ruby und James entwickelt sich schön langsam, manchmal fast zu langsam, aber mich hat diese schöne Love Story total in ihren Bann gezogen! Zudem wird sich auch sehr authentisch erzählt. Drama gibt's auch, aber es ist kein einziges Mal "too much"!

Ruby ist eine super sympathische, junge Protagonistin, die ihre Familie total liebt, einen großen Traum hat, für den sie auch stark kämpft. Zudem ist sie stark, taff, lustig, liebevoll und ehrgeizig! James mag zwar zu Beginn nicht sonderlich sympathisch wirken, doch man merkt bei ihm schon recht bald, dass er oft eine Fassade für sein Umfeld "aufsetzt"! Ruby scheint eine der wenigen Menschen zu sein, bei denen er so sein kann, wie er in Wirklichkeit ist! Ich fühlte mich, während des lesens, beiden Protagonisten ziemlich nah - und genau das spricht auch sehr deutlich für's Buch und dafür, wie gut es mir gefallen hat. Ich habe den Roman innerhalb 24 Stunden regelrecht verschlungen und konnte ( und wollte) das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen!
Fazit
 "Save Me" ist ein sehr gelungener New Adult-Roman geworden,der unter die Haut geht! Ich freue mich schon sehr auf die zwei anderen Teile dieser Trilogie und bin gespannt,wie es mit James und Ruby weitergehen wird, da das Ende hier ja mal echt mega gemein war (es gibt einen bösen Cliffhanger - also unbedingt Band zwei gleich parat haben)
Packende 5 von 5 Sternchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen