09.02.2018

[Rezension] Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen |Jennifer E.Smith|


Titel: Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen
Originaltitel: Hello, Goodbye and Everything in Between
Autor: Jennifer E.Smith
Seitenanzahl: 255
Genre: Young Adult
Verlag: Harper Collins

Inhalt
Die Nacht vor dem Aufbruch auf's College versuchen Clare und Aidan herauszufinden, wie es mit ihrer Beziehung in Zukunft weitergehen soll. Beide studieren ab Morgen in zwei völlig verschiedene US-Bundesstaaten und beide haben genau 12 Stunden Zeit, um herauszufinden, ob eine Fernbeziehung das Richtige für sie wäre oder ob am Ende doch alles aus sein wird. In dieser Nacht besuchen beide verschiedene Orte, die in ihrer Beziehung eine große Rolle gespielt haben, sie treffen auch Freunde und machen ganz neue Entdeckungen. Doch nach 12 Stunden muss für beide feststehen; bleiben sie zusammen oder folgt eine Trennung?

Meinung
Dies war bereits mein zweiter Roman der Autorin. Nachdem sie mich vor einigen Jahren mit ihrem Roman; "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" sehr gut unterhalten konnte,war ich so sehr gespannt, auf ihren neusten Roman!

Ich fand die Grundidee dieses Romans spannend und zu Beginn gefiel mir die Geschichte auch noch. Doch je mehr ich von der Geschichte gelesen habe, desto gelangweilter und ja, teils auch verwirrter wurde ich von der Geschichte. Es gibt manchmal Rückblenden, die mich beim lesen leider öfters verwirrt haben. Sie waren für mich leider nicht immer klar als Rückblenden herauszulesen!

Es ist wirklich Schade, um die Geschichte, denn das Buch hat so gut angefangen, doch leider wurde es mit der Zeit immer schlechter.
Die Grundidee, ein Buch innerhalb weniger Stunden spielen zu lassen, fand ich wirklich große Klasse! Die Geschichte hebt sich so auch mal deutlich von anderen Büchern dieses Genres ab!
Die Protagonisten:Clare und Aidan sind ja ganz sympathisch und auch authentisch, jedoch konnte ich sie in ihrem Denken und in ihrer Handlungsweise nicht ganz verstehen.

Fazit
Ich fand das Buch leider ziemlich schwach und würde es ja auch nicht unbedingt weiterempfehlen! Ich fand da den Roman; "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" deutlich besser!

Mir gefiel nur der Anfang und das Ende des Buches, was leider nur schwache 2 von 5 Sternchen hergibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen