11.07.2018

[Rezension]When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles |Erin Watt|

Titel: When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles
Originaltitel: When it's real
Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 471
Genre: Young/New Adult|Liebesroman | Contemporary
Verlag: Piper

Inhalt
Oakley Ford ist einer der angesagtesten Popstars in den USA! Alle lieben ihn, er hat Scharen von Fans und kann ohne Bodyguards nicht das Haus verlassen. Er hat eigentlich alles, doch trotzdem fehlt etwas in seinem Leben. Er ist der Sohn bekannter Celebrities, kennt das Rampenlicht von Kindesbeinen an und hat mit einem normalen, bodenständigen Leben nicht viel am Hut. Als seine Gesanskarriere etwas in die Kriese kommt und sein Ruf durch zu viele Partys und wechselnden Frauenbekanntschaften einen Schaden erleidet, beschließt Oakleys Management, ihm eine Fake-Freundin zu besorgen.

Die 17-jährige Vaughn Bennett ist das normale Mädchen von nebenan, die Teilzeit als Kellnerin arbeitet, um für sich und ihre Geschwister zu sorgen, seitdem die Eltern vor einigen Jahren verstorben sind. Vaughn würde normalerweise niemals von irgendjemandem die Fake-Freundin spielen, da sie u.a. selber mit ihrer Jugendliebe glücklich liiert ist, nur sie und ihre Geschwister brauchen das Geld dringend und Oakleys Management zahlt sehr viel, weshalb Vaughn dem Deal zustimmt. Sie spielt ein Jahr lang für die Öffentlichkeit Oakley Ford und kann mit dem Geld, welches sie verdient u.a. die College-Ausbildung ihrer jüngeren Geschwister finanzieren. Ein guter Deal, wäre Oakley Vaughn zu Beginn nicht ein ziemlicher Kotzbrocken....
Meinung 
Mein mittlerweile schon viertes Buch von Erin Watt und ja, was habe ich mich darauf gefreut! Ich fand die ersten drei Teile der Paper-Reihe ziemlich gut und war deswegen schon soo gespannt auf diesen neuen Roman! Ich mochte den Klappentext total gerne und so war klar, dass ich diesen Roman lesen muss. Ich finde solche Geschichten über normale Menschen, die plötzlich mit einem Star liiert sind immer spannend!

Und zu Beginn mochte ich das Buch auch echt gerne. Ich fand die Geschichte spannend und habe das Buch auch stellenweise ganz gerne gelesen. Nur die Geschichte selber ist stellenweise echt flach, etwas fad und auch teils sehr unrealistisch. Zu Beginn können sich Vaughn und Oakley überhaupt nicht leiden. Doch mit der Zeit werden sie Freunde und dann auch ein echtes Paar! Ich hatte so meine Probleme mit der Entwicklungsgeschichte der Beziehung der beiden, weil zuerst hassen sie sich und wenig später sind sie unzertrennlich. Diese Schritte waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. Auch hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, dass Vaughn und Oakley irgendwie eine Chemie haben.Sie haben nur einander gefunden und plötzlich soll das die große Liebe sein? Das gefiel mir nicht und ich habe sowohl Oakley als auch Vaughn diese Lovestory nicht ganz abgekauft.
"When it's Real"ist ein Buch, welches man gut nebenbei lesen kann. Der Schreibstil ist modern und locker und dadurch lässt sich das Buch relativ schnell dahinlesen!
Fazit
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Leute das Buch mögen werden, nur so ganz meins war's leider nicht! Ich habe auch lange überlegt, wieviele Sternchen ich diesem Roman geben soll und habe mich dann schlussendlich für mittelmäßige 3 von 5 Sternchen entschieden! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen