26.07.2018

[Rezension] Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz |Kerrigan Byrne|


Titel: Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
Originaltitel: The Highwayman 
Autor: Kerrigan Byrne 
Seitenanzahl: 406
Genre: Liebesroman | Historischer Roman
Teil: 1/7
Verlag: LYX

Inhalt
Großbritannien im 19.Jahrhundert:
Doughan und Farah haben sich in einem Waisenhaus kennengelernt, wo sie einst als Kinder gelebt haben.Sie waren viele Jahre lang unzertrennlich, als es einen Zwischenfall im Waisenhaus gab und die zwei getrennt wurden! Nun sind viele Jahre vergangen und Farah Mackenzie, die mittlerweile jung verwitwet ist, arbeitet bei Scotland Yard und hat von Männern die Nase voll! Seit sie ihren Mann verloren hat, will sie sich nie wieder an einen Mann binden. Doch als sie eines Tages durch ihre Arbeit den gefürchteten Verbrecher Dorian Blackwell begegent, gerät Farahs Welt ziemlich schnell aus den Fugen.  Dorian entführt Farah nach Schottland da ihr Leben in London scheinbar nicht mehr sicher ist. Dorian und Farah kommen zunächst eher schlecht als recht miteinander aus. Besonders Farah hegt eine große Abneigung gegenüber dem kühlen Verhalten des jungen Verbrechers. Und auch Dorian ist zunächst wenig begeistert von der Frau, die ihm einfach nicht gehorchen will. Doch beide verbringen in Schottland immer mehr Zeit miteinander, lernen sich kennen und kommen sich unweigerlich auch näher. Aber Dorian hat ein großes Geheimnis, ein Geheimnis, welches Farah ziemlich ins Unglück stürzen könnte...
Meinung 
Ich lese mittlerweile wirklich selten historische Romane, da ich in den letzten Jahren fast nur noch zeitgenössische Literatur lese!
Zunächst einmal, nein, ich habe die Leseprobe nicht gelesen - sondern nur den Klappentext. Ich ging davon aus, dass dieser Roman in der Jetztzeit spielt, doch weit gefehlt, denn der Roman spielt im 19.Jahrhundert. Das war für mich zwar zunächst eine kleine Überraschung, hat mich später aber dann nicht mehr sonderlich gestört!
Leite hatte ich am Anfang noch so meine Probleme mit der Geschichte. Ich brauchte schon eine gewisse Zeit, um mit Farahs Geschichte richtig klarzukommen. Dorian und Farah sind zwei interessante Protagonisten, die beide doch wirklich ihre eigene Vergangenheit haben, die nicht immer einfach war! Farah ist eine clevere junge Frau, die sich so schnell nicht von der Männerwelt unterkriegen lässt, was für die damalige Zeit ja nichts selbstverständliches ist. Zudem führte sie ein eigenständiges Leben, hat einen Job und war einfach unabhängig und an keinen Mann gebunden! Das gefiel mir an Farah richtig gut! Dorian mochte ich auch richtig gerne. Zwar war er am Anfang noch ein Idiot, doch mit der Zeit habe ich ihn echt ins Herz geschlossen. Sein Geheimnis fand ich nur kurz überraschend, da man sich doch recht schnell zusammenreimen konnte, was genau sein Geheimnis ist. Die Geschichte ist packend - aber so ganz huntertprozentig überzeugt hat sie mich leider nicht!
Fazit 
"Victorian Rebels-Mein schwarzes Herz" war anderes, als erwartet. Zwar konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, doch die Geschichte ist trotzdem richtig spannend und dramatisch!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen