26.07.2018

[Rezension] Als dein Blick mich traf |Nicole Jacquelyn|


Titel: Als dein Blick mich traf 
Originaltitel: Change of Heart 
Autor: Nicole Jacquelyn 
Seitenanzahl: 366
Genre: Liebesroman | Contemporary
Teil: 2/3
Verlag: Bastei Lübbe

Inhalt 
Anita Martin  erwartet nicht viel vom Leben. Sie wuchs teilweise auf der Straße und teilweise in wechselnden Pflegefamilien auf. Sie weiß, dass sie sich nur auf sich selbst verlassen kann, auch nachdem sie einen Platz in einer herzlichen, füsorglichen  Pflegefamilie bekommen hat. Trotzdem fühlte Anita sich auch in der neuen Pflegefamilie immer etwas fremd! Auch ihr älterer Pflegebruder Abraham behandelte sie oft wie eine Fremde! Abraham weiß nicht, weshalb ihm seine jüngere Pflegeschwester Anita seit Jahren immer so richtig unter die Haut geht. Er weiß nur, sie ist unfassbar hübsch und er darf bloß nichts mir ihr anfangen. Doch dann, eines Tages, geschieht zwischen Anita und Abraham genau das, was eigentlich nie hätte passieren dürfen, sie verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander und am nächsten Tag ist nichts mehr so, wie es einmal war....
Meinung 
Dieser Roman ist der zweite Band einer Trilogie, wobei die einzelnen Teile immer in sich selbst abgeschlossen sind. Ich habe zwar den ersten Band nicht gelesen, hatte hier beim lesen trotzdem keinerlei Probleme der Geschichte zu folgen!
Die Geschichte von Anita und Abraham ist wirklich interessant, da sie doch mal etwas anderes ist. Zwar sind die zwei Pflegegeschwister, doch so richtig verstanden haben sich die beiden früher nie. Nun, sind viele Jahre ins Land gezogen, Anita und Abraham sind schon längst erwachsen (Ende 20 bzw. Anfang 30) und beide kommen nun besser miteinander klar. Ich mochte beide Protagonisten wirklich gerne, auch wenn man sie hier, in der Geschichte, nicht immer gut leiden kann, da beide manchmal Dinge machen, die nicht jeder unbedingt nachvollziehen kann.
Die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem gab es immer wieder kleinere Höhepunkte, die mir gut gefallen haben.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich hatte das Buch relativ schnell durchgelesen!
Fazit
Dieses Buch steckt voller Emotionen und tiefer Gefühle! Ich werde die zukünftigen Bücher dieser Autorin definitiv im Auge behalten und vergebe diesem Roman derweil gute 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen