06.02.2018

[Rezension] Berühre mich.Nicht. |Laura Kneidl|


 Titel: Berühre mich. Nicht.
Originaltitel: -----
Autor: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 462
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: Lyx

Inhalt
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

An ihrem 18.Geburtstag beschließt die junge Sage ihr altes Leben und ihre Familie in Maine hinter sich zu lassen. In Nevada, rund 3000 Kilometer entfernt von ihrer alten Heimat, möchte sich Sage ein neues Leben aufbauen. Doch wie startet man ein neues Leben ohne Freunde, ohne Geld und ohne ein Dach über dem Kopf? Der Neustart wird für Sage schwieriger als gedacht, zumal sie unter Panikattacken leidet.

Sage schreibt sich an einer Universität in einer Kleinstadt ein und versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen! Sie bekommt einen Job in einer Bücherei und zuerst läuft alles gut. Doch im neuen Job trifft sie bald daraufhin immer öfter auf den gutaussehenden Luca, der aussieht, wie ein Badboy! Zunächst meidet Sage den jungen Mann, doch je öfters sie zusammenarbeiten und je mehr Zeit beide miteinander verbringen, desto besser lernen beide einander kennen. Doch Sage hat ein großes Geheimnis, was sie unter allen Umständen geheim halten muss....
Meinung
Seit vielen Wochen herrscht um diesen Roman ein großer Hype. In allen sozialen Netzwerken taucht dieses Buch auf und viele Bloggerfreunde, schwärmten mir von diesem Buch vor! Da war natürlich klar,dass auch ich diesen Roman lesen werde und nun bekam ich Dank Lovelybooks und dem Lyx Verlag, die Chance,dieses Buch gemeinsam in einer Leserunde zu lesen. An dieser Stelle nochmals: DANKE!! :-)

Ich bin dieser Geschichte von Anfang an regelrecht verfallen! Ich liebe einfach A L L E S an dieser Geschichte. Die verschiedenen Themen, die hier behandelt werden und die ganzen, liebenswürdigen Figuren, die hier vorkommen sind einfach genial! Die Geschichte hat mich vom Beginn an bis zum bösen bösen Ende richtig gefesselt! Zudem ist der Schreibstil auch sehr angenehm und fesselnd und ich bin beim lesen nur so durch die Seiten geflogen.


Mich konnte ein New Adult-Roman schon seit einer ziemlich langen Zeit nicht mehr so umhauen,wie "Berühre mich.Nicht." Der letzten Autorin,der es gelang, mich so zu begeistern war ganz klar Mona Kasten mit ihrer Again-Reihe!

Sage ist eine tolle Protagonistin, die ich sehr sehr gerne mochte. Ihre Geschichte ging mir total ans Herz und hat mich bis zum Schluss total gepackt!

Mal im Ernst, Luca, dieser Mann ist einfach so toll! Klar kann ich verstehen,weshalb er für manche Leserinnen am Anfang nicht so toll ist, aber mal ernsthaft, je näher er und Sage sich kommen, desto mehr bin ich Luca verfallen!! Ich kann durchaus nachvollziehen,weshalb ihm die Frauen zu Füßen liegen! Er ist einfach toll und wäre für mich auch ein Traummann!!!


Das Ende hat mich ruiniert und psychisch total fertig gemacht! Das Ende ist wirklich böse, da es einen fiesen Cliffhanger gibt!

Überhaupt hat mich die ganze Geschichte emotional ziemlich mitgenommen! Ich bin schon sehr auf den zweiten Band; "Verliere mich.Nicht." gespannt!!
Fazit
"Berühre mich.Nicht." ist ein packender und zugleich ziemlich emotionaler New Adult-Roman mit liebenswerten Charakteren und einer tollen Geschichte! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und gebe diesem Roman einstweilen 5 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen