29.09.2016

[Rezension] Wenn du mich siehst - Nicholas Sparks

Titel: Wenn du mich siehst
Originaltitel: See Me
Autor: Nicholas Sparks
Seitenanzahl: 571
Genre: Liebesroman
Verlag: Heyne 

Inhalt
Auf einer einsamen Landstraße mitten im Nirgendwo in North Carolina hat die 28-jährige Maria eine Reifenpanne in der Nacht. Sie hat weder einen Handyempfang noch kann sie alleine einen Reifen wechseln. Als ein Wagen anhält und ein junger Mann aussteigt, um ihr zu helfen,hat Maria zunächst Angst. Denn der Mann sieht bedrohlich aus und sein Gesicht lässt vermuten, dass er sich vor wenigen Stunden geprügelt hat. Doch der Mann wechselt ihr freundlich die Reifen und fährt dann weiter.  Ein paar Tage später treffen beide unverhofft wieder aufeinander. Sie lernen sich näher kennen und stellen doch fest, dass sie aus unterschiedlichen Welten kommen. Sie arbeitet in einer Anwaltskanzlei und er ist vorbestraft und geht jetzt aufs College. Aber trotz dieser Umstände fühlen sich Maria und Colin stark zueinander hingezogen.....

Meinung
Mein mittlerweile neuntes(!) Buch von Nicholas Sparks und er kann noch immer schöne Liebesgeschichten erzählen!
Ich war von Anfang an gut in der Geschichte drinnen. Die Figuren sind fast alle sympathisch und authentisch. Die Liebesgeschichte von Maria und Colin gefiel mir ganz gut. Auch wenn sich schon immer das gleiche Schema à la Mädchen trifft Bad Boy & verliebt sich in ihn etc. abspielt. Wie gesagt, die Liebegeschichte gefiel mir ganz gut - ich muss aber auch ehrlich sagen, dass Nicholas Sparks schon bessere Bücher geschrieben hat.
"Wenn du mich siehst" ist definitiv kein schlechter Roman von ihm - aber ich fand das Buch jetzt auch nicht so stark wie z.B.:"Kein Ort ohne dich". Mich hat bei diesem Buch vor allem der Krimi/Thrillertteil schon sehr gestört. Da dieser hier doch ziemlich viel Platz beansprucht und ich zum Teil schon fast das Gefühl hatte, ich halte einen Thriller in den Händen. So kam mir leider auch die Liebesgeschichte stellenweise doch etwas zu kurz.

Fazit
Wegen der viel zu vielen Thriller/Krimielementen rückte die Liebesgeschichte von Colin & Maria schon stark in den Hintergrund.
Man kann diesen Roman sicherlich lesen, denn es ist nicht das schlechteste Werk von Sparks. Aber er hat schon bessere Bücher geschrieben.
Deswegen gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen