13.09.2016

[Rezension] Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Titel: Weil wir uns lieben
Originaltitel: This Girl
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 382
Genre: Jugendbuch, Young/New Adult
Verlag: dtv
 
Inhalt
Will und Layken haben es geschafft. Sie sind glücklich verheiratet und leben mit ihren Brüdern gemeinsam in einem Haus. Layken und Will könnten glücklicher kaum sein, doch dann kommt Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...

Meinung
Ach was war ich gespannt auf diesen Abschlussband dieser Trilogie! Ich habe den ersten Band; "Weil ich Layken liebe" geliebt. Den zweiten Band fand ich ganz gut und jetzt dieser dritte und letzte Band ist auch gut. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie gewohnt sehr flüssig und einfach geschrieben.
Fast das ganze Buch besteht aus Rückblenden aus dem ersten Band - nur diesmal erzählt Will die Geschichte. Man erfährt nicht wirklich viel Neues, doch auch Wills Blick auf die Geschichte von ihm und Layken ist durchaus lesenswert - auch wenn es nicht sonderlich spannend ist!
Besonders das Ende hat mich dann überraschenderweise doch noch einmal umgehauen! Das Ende ist einfach super schön und ich bin beim lesen einfach nur mehr dahingeschmolzen!

Fazit
"Weil wir uns lieben" ist ein würdiger Abschluss dieser schönen Reihe rund um Will und Layken! Man liest zwar nicht viel Neues, aber für Fans von Colleen Hoover ein MUST READ!
4 von 5 Sternchen!

2 Kommentare:

  1. Huhu

    also ich muss sagen, dass ich von diesem Buch sehr enttäuscht war. Der Klappentext lässt ja leider was ganz anderes vermuten als eine Rückblende aus Will's Sicht. :/ Das fand ich schon seeeehr doof :D :D

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja,
      ich kann verstehen, dass du enttäuscht von dem Buch gewesen bist. Und ja klar lässt der Klappentext auch was anderes vermuten - aber am Ende hat man ja dann doch noch was Neues erfahren :) Aber das mit den Rückblenden aus Wills Sicht fand ich zugegeben auch nicht sonderlich spannend. :)
      Alles Liebe
      Colette

      Löschen