05.08.2015

[Rezension] Liebe verwundet - Rebecca Donovan

Titel: Liebe verwundet
Originaltitel: Barely Breathing
Autor: Rebecca Donovan
Seiten: 580
Genre: Jugendbuch, Thriller 
 
Inhalt
Emma ist die Flucht aus der Hölle gelungen! Nun ist sie bei ihrer Mutter eingezogen, doch was zunächst recht idyllisch begann, wird recht schnell ganz anders!  Denn ihre Mutter taucht jede Nacht mit einem anderen Typen auf und verhält sich Em gegenüber alles andere als eine Mutter! Beistand bekommt Em auch in dieser Zeit wieder von Evan, ihrem Freund und Sara ihrer besten Freundin! Als Rachel, ihre Mutter eines Tages mit ihrem jungen Liebhaber Jonathan auftaucht, steht Ems Leben plötzlich aber wirklich Kopf! Denn Jonathan ist gerade einmal ein paar Jahre älter als Em selber und ziemlich gutaussehend!

Meinung 
Und auch der zweite Teil der Triologie hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt! Wie schon Band eins ist auch Band 2 wieder sehr dramatisch & traurig!! Und auch in diesem Buch leidet man wieder mit Em! Man wünscht ihr einfach das beste und dann wird sie doch wieder so enttäuscht,was selbst mich wieder runtergezogen hat,beim lesen! Aber Gott sei Dank hat sie ihre Freunde und auch Jonathan, der immer wichtiger für Em wird! Rachel, Ems Mutter fand ich echt komisch! Ihr ganzes Verhalten hat mich oft regelrecht bestürzt! Und ich hab mir öfters gedacht; so verhält sich doch keine Mutter!
Das Buch, dass doch nicht gerade dünn ist (580 Seiten) liest sich trotz des Umfangs richtig gut weg. Mir ging's bei dem Buch genauso wie beim ersten Band, ich konnte es echt nicht mehr aus der Hand legen! Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und gar nicht vorhersebar! Das Ende hat mich ja echt etwas sprachlos zurückgelassen! Jetzt bin ich umso gespannter auf den dritten und zugleich letzten Teil dieser Reihe!



Fazit
"Liebe verwundet" ist eine richtig starke Fortsetzung! Dieser 2.Band steht dem Vorgänger in nichts nach! Tolle Liebesgeschichte mit Thrill! Absolut lesenswert!
Starke 4 von 5 Sternchen!




Die Reihe im Überblick:
  1. Liebe verletzt *klick*
  2. Liebe verwundet
  3. Liebe verrät

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen