Titel: Mein Herz hämmert,dass es wehtut
Autor:Byrnjulf Jung Tjoon
Seiten: ca.128
Verlag: Dressler
Genre: Jugendbuch
Inhalt
Und dann gibt's da noch Kjersti, eine Schulfreundin von Henrik, welcher er schon seit langem sehr mag. Als sie zurück aus Rom ist, unternehmen die beiden viele lustige Sachen miteinander. Und die beiden verlieben sich ineinander.
Doch Henrik weiß nicht genau, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll! Er ist traurig, wegen Simon und glücklich verliebt, wegen Kjersti !
Meinung
Ich war sehr gespannt auf dieses Jugendbuch, da ich den Inhalt interessant fand und das Buch auch noch in Norwegen (meinem Lieblingsland) spielt.
Das Buch ist teilweise wirklich traurig, da man sehr viel von den Gefühlen von Henrik liest! Zudem liest man richtig traurige Szenen von Simon, welcher einem ganz schön oft einfach nur leid tut. Die junge Kjersti ist ein richtig sympathisches junges Mädchen, welche Henrik, so gut sie es für ihr Alter eben kann auch unterstützt!
Ich persönlich fand das Ende dann doch überraschend, da ich gehofft habe, es würde anders ausgehen!
Den Schreibstil des Autors fand ich auch richtig gut und der ist meiner Meinung nach auch einzigartig und erfrischend, da die Sätze alle relativ kurz gefasst sind, was so in einem Buch auch nicht oft vorkommt !
Fazit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen