13.02.2015

Rezension - Du liebst mich nicht


Titel: Du liebst mich nicht
Autor: Edeet Ravel
Seiten: 280
Verlag:
cbt 
 Genre: Jugendbuch //Thriller

Inhalt
Chloe ist 17 und gerade mit ihrer besten Freundin Anggie in Griechenland. In der Nähe von Athen nehmen die beiden an einem Freiwilligenprogramm teil. Eines Tage streiten sich Chloe und Anggie und so kommt es, dass Chloe alleine zu griechischen Ruinen fährt. Und dort wird sie dann auch gleich in einer Limousine verschleppt.
Ihe Entführer ist so ganz anders, als sie sich ihn vorstellt. Er ist jung, gutaussehend, freundlich & versucht ihr alles zu bringen, was sie möchte.
In einer Lagerhalle wird sie über längere Zeit festgehalten & sehr gut von ihrem Peiniger behandelt.  Da er sie auch oft einige Tage lang alleine lässt & Chloe sich total einsam fühlt, fängt sie an, sich ihn ihren Entführer zu verlieben......

 Meinung
"Du liebst mich nicht" ist ein spannendes & zugleich auch bewegendes Jugendbuch.  Ich hab das Buch in der Buchhandlung entdeckt & wusste sofort, dass ich es lesen musste. Es fesselt einen bis zum Schluss. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen & man ist auch gleich von Beginn an richtig in der Geschichte drinnen.
Chloe fand ich, trotz ihrer Situation sympathisch und ich konnte sie auch von Beginn an leiden. Der Entführer ist zu Beginn zwar Chloe gegenüber sehr distanziert, doch je mehr man von Chloe und ihm liest, desto mehr konnte ich ihn leiden, auch wenn er Chloe soetwas antut!

Ein wunderbar tolles Buch über eine Entführung & das Stockholm Syndrom.
Von mir gibts 5 von 5 Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen