08.02.2015

Rezension - Hazienda


Titel: Hazienda
Autor: Christine Lenke
Seiten: 124
Verlag: bod

Genre: Frauenroman

Inhalt
Die 29-jährige Melissa hat hat einen guten Job und viele Freundinnen. Als sie eines Tages ihrer besten Freundin Jana hilft, einen Job an Land zu ziehen, trifft sie auf den jungen Gastronom Eric. Eric ist Janas Chef und auch sichtlich beeindruckt von Melissa.  Als sich Eric und Melissa langsam näher kommen, wird ihnen klar, dass sie ganz schön unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung haben! Nun stellt sich beiden die Frage, ob ihre Liebe überhaupt eine Chance hat ??

Meinung
Ich war zugegeben gespannt auf dieses Buch, da mir das Cover ganz gut gefiel und der Inhalt klang auch interessant.
Was mich persönlich etwas überrascht hat, war, dass man in "Hazienda"  nicht eine sondern gleich zwei Liebesgeschichte erzählt bekommt, nämlich neben Melissa und Eric, wird auch noch die Geschichte von Jana und Robert erzählt. Welche mir fast eine Spur besser gefiel ;) Da diese auf mich eine Spur authentischer wirkte und die Beziehung von Jana und Robert sich langsamer entwickelt hat, als die von Melissa + Eric.
Eric fand ich an manchen Stellen etwas mhm wie soll ich es ausdrücken: nervig. Auch gefiel mir sein Umgang mit Melissa manchmal nicht. Wenn ein Mann so mit mir reden würde, würde ich ihm eine scheuern ;)
Melissa hingegen fand ich richtig cool! Sie lässt sich nicht so schnell von irgendwem unterkriegen und beweist auch, dass sie ohne Mann jemand ist ! (Ich hoffe ihr versteht wie ich meine)
Der Schreibstil liest sich auch recht angenehm und die Geschichte liest sich ganz gut dahin, auch wenn es manchmal ein paar Längen gibt.
 Fazit

Aber im Großen und Ganzen ist "Hazienda" meiner Meinung nach ein gutes Buch für zwischendurch.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals ganz herzlich bei der Autorin Christine Lenke für die Bereitstellung des Leseexemplars bedanken!
Dieser Roman bekommt von mir 3 von 5 Sternchen !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen