19.05.2024

[Rezension] Liebe kann doch jedem mal passieren |Anne Sanders|



Titel: Liebe kann doch jedem mal passieren
Originaltitel: -----
Autor: Anne Sanders
Seitenanzahl: 287
Genre: Liebesroman 
Verlag: Harper Collins

Inhalt 
Julie nimmt sich eine Auszeit und mietet ein Zimmer in Brighton. Dort erhofft sie sich, etwas zur Ruhe zu kommen und über ihr Leben nachzudenken. Als sie allerdings ihr Zimmer bezieht wird ihr klar, dass sie sich das Zimmer mit einem völlig fremden Mann teilen muss und die erhoffte Ruhe bleibt so zunächst aus. Alex, der fremde Mann, ist ganz anders als Julie und ziemlich eingebildet. Die beiden beschließen, trotz ihrer Abneigung, sich das Zimmer zu teilen und lernen sich bald schon sehr viel näher kennen....
Meinung 
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen. 
Für mich klang die Geschichte ganz süß und vorhersehbar und genauso war das Buch schlussendlich auch!
Julie als Protagonistin mochte ich ganz gerne. Mit Alex brauchte man da schon deutlich länger, um ihn zu mögen, da er am Anfang doch noch sehr verschlossen und geheimnisvoll wirkt. Je mehr wir über ihn dann im Laufe der Geschichte aber erfahren, desto netter wirkt auch er dann. Die Geschichte ist, wie schon bereits geschrieben, wirklich ziemlich vorhersehbar und bietet nichts wirklich Neues in dem Genre. Dennoch fühlte ich mich ganz gut unterhalten. Für mich ein nettes Buch für zwischendurch! Brighton als Setting fand ich gut gewählt, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Stadt noch etwas ausführlicher beschrieben worden wäre. Die Liebesgeschichte von Alex und Julie war zwar süß, aber nicht so aufregend. Die Chemie der beiden zueinander war für mich nicht vorhanden. Die zwei wirkten und agierten später dann wie Freunde und nicht wie ein verliebtes Pärchen!
Fazit
Für zwischendurch ganz nett, ansonsten wird mir das Buch dann aber auch nicht mehr länger in Erinnerung bleiben, da es einfach zu normal und unspektakulär war! 
3 von 5 Sternchen! ⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen