12.12.2020

[Rezension] Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch |Brittainy C. Cherry|

Titel: Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Originaltitel: Landon & Shay. Part One
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenanzahl: 407
Genre: Liebesroman | Contemporary
Teil: 1/2
Verlag: LYX

Inhalt
Landon und Shay besuchen die gleiche High School. Sie kennen einander, sind aber keineswegs Freunde. Eher im Gegenteil, sie hassen sich und können einander überhaupt nicht ausstehen. Das ändert sich, als beide eine Wette abschließen und daraufhin mehr Zeit miteinander verbringen und Freunde werden. Bei einer Freundschaft bleibt es nicht und es entsteht mehr zwischen ihnen. Doch sowohl Landon als auch Shay haben so ihre Geheimnisse und eine gemeinsame Zukunft der beiden gestaltet sich als äußerst schwierig...

Meinung 
Dies ist der erste Band der Landon und Shay-Dilogie von Brittainy C. Cherry. Meistens mag ich die Bücher der Autorin richtig gerne,  doch bereits ihr zuletzt erschienenes Werk auf Deutsch; "Wie die Ruhe vor dem Sturm" konnte mich nicht nicht überzeugen. Dennoch habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn ich weiß, die Autorin kann mit ihren Worten und ihren Geschichten den Leser zutiefst berühren und so hatte ich Hoffnungen und auch Erwartungen. Meine Erwartungen wurden aber nicht vollständig erfüllt!

Shay und Landon tauchten beide bereits in dem schon erwähnten Buch;"Wie die Ruhe vor dem Sturm" auf. Shay ist die Cousine von Eleanor und Landon der beste Freund von Greyson.

In diesem ersten Teil von insgesamt zwei Teile, geht es um Shay und Landon als sie 17/18 sind. So größtenteils ist der erste Band somit ein Young Adult-Roman, mit ein paar erwachseneren Szenen, sprich New Adult.

Shay als Protagonistin fand ich ganz sympathisch. Sie verkörpert das klassische brave Mädchen von nebenan. Landon hingegen ist, zumindest auf den ersten Blick, der klassische, reiche Bad Boy, der von den Mädchen geliebt wird und scheinbar keinerlei Probleme hat. Doch insbesondere Landon kämpft mit ziemlich heftigen Dämonen. Diese Dämonen sind wirklich hart und der Autorin gelang es, gut in Landons Seelenleben einzutauchen und seine Gefühle zu beschreiben.  Ich mochte Landon ja insgeheim eine Spur mehr als Shay. Klar ist Shay auch eine gute und starke Protagonistin, an der Seite von Landon, dennoch konnte ich mich mit ihm auch mehr identifizieren, was daran liegt, dass ich selber an Depressionen gelitten habe bzw. auch heute noch öfters leide und so Landon umso besser verstehen konnte! Landon war hier ganz klar mein Lieblingsmensch.

Die Liebesgeschichte von ihm und Shay gefiel mir gut, konnte mich leider aber nicht berühren. Mir hat einfach etwas an der Lovestory gefehlt, ich habe aber noch die leise Hoffnung, dass sich dies im zweiten Band könnte bzw. könnte.

Die Liebesgeschichte war schon  emotional, der Schreibstil ist auch, wie immer von der Autorin, richtig gut und das Talent von Cherry, wie sie mit den Worten umgeht, beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue, dennoch konnte mich die Liebesgeschichte nicht einhundertprozentig packen.
Fazit
"Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch" war gut, aber leider nicht herausragend. Ich bin dennoch sehr auf den zweiten Band gespannt und vergebe diesem Buch derweil gute vier von fünf Sternchen! ⭐⭐⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen