15.11.2019

[Rezension] Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt |Brittainy C. Cherry|


Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Originaltitel: Disgrace
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenanzahl: 448
Genre: Liebesroman | Contemporary
Teil: 2/2
Verlag: LYX

Inhalt 
Grace dachte immer, sie und Finn führen die perfekte Ehe. Sie dachte, Finn sei glücklich in ihrer gemeinsamen Ehe, doch die Ehe ist von einem auf den anderen Tag plötzlich vorbei,als Grace herausfindet,dass Finn sie schon monatelang mit anderen Frauen betrügt.
Nach 15 Jahren Partnerschaft gehen Grace und Finn von nun an getrennte Wege. Grace kehrt zurück in ihre Heimatstadt, von der sie niemals gedacht hätte, dahin je zurückzukehren.Bei ihre Familie findet sie Unterschlupf und sie versucht den Sommer über herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will.
Jackson Emery ist der Bad Boy in der kleinen Heimatstadt von Grace. Er und seine ganze Familie haben einen ziemlich schlechten Ruf. Bei dem ersten Aufeinandertreffen, zwischen ihm und Grace, nach so vielen Jahren, sprühen aber ziemlich die Funken. Jackson hat eine besondere Ausstrahlung, die auf Grace fast schon magisch wirkt. Beide begegnen sich plötzlich immer öfters und lernen sich so auch langsam kennen. Bald schon, sind die zwei unzertrennlich, doch nicht jeder will, dass Grace und Jackson einander näher kommen. Denn es gibt Geheimnisse, die eine mögliche Beziehung von Grace und Jackson fast schon unmöglich machen....
Meinung 
Dieses Buch ist ein wirkliches Highlight und für mich eines der zehn besten Bücher 2019!
Die Geschichte ist einfach so unglaublich emotional, berührend, traurig und einfach nur wunderschön!
Die Protagonisten sind nicht perfekt, sie haben ihre Fehler,aber genau diese machen sie so menschlich und nahbar! Eine realistische und unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte,die mich total in ihren Bann gezogen hat!
Jackson und Grace, beide scheinen auf den ersten Blick,überhaupt nicht zuammenzupassen. Sie die wohlhabende, hübsche Tochter aus gutem Elternhaus und er, der etwas jüngere Rebell der Stadt. Doch weit gefehlt, denn beide haben für ihr noch junges Alter,schon ziemlich viel (übles) erlebt. Beide sind in einer gewissen Art und Weise zerbrochen, doch durch ihre besondere Beziehung zueinander, heilen beide wieder.
Jackson ist fürsorglich, sympathisch, lieb, sexy und ja,in einer gewissen Art und Weise ein Traummann.Er würde A L L E S für Grace tun, was mir einfach unglaublich gut gefallen hat. Denn so merkt man besonders am Ende, wie viel ihm Grace bedeutet. Bei Grace verhält es sich ganz ähnlich. Währenddessen sie am Anfang noch ziemlich traurig über ihr Ehe-Aus ist, ist sie gegen Ende froh,dass ihre Ehe gescheitert ist. Denn Jackson ist so viel besser für sie,als ihr Ex! Er ist ihr in der ersten Zeit nach der Trennung von ihrem Ex, eine große Stütze und durch ihn erfährt Grace auch endlich, was es wirklich heißt zu wirklich und wahrhaftig lieben! Die zwei sind wirklich Seelenverwandte und passen perfekt zueinander. Das Ende der Geschichte hat mich auch sehr berührt und ich war am Ende auch traurig, als die Geschichte von Jackson und Grace vorbei war. Ich hätte über diese zwei großartigen Protagonisten ruhig noch mehr lesen können, denn beide habe ich tief in mein Herz geschlossen.
 Fazit 
Für mich ganz klar eines der besten Bücher von Brittainy C.Cherry! Diese Geschichte sollte jeder lesen,der auf schöne,packende Liebesgeschichten steht.
Unbedingt lesen und bitte nicht verpassen!
Klare 5 von 5 Sternchen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Colette

    Über das Buch bin ich jetzt schon sehr häufig gestolpert, und weil ich bereits ein anderes Buch der Autorin vor Jahren gelesen habe, das ich ganz gern mochte, muss ich jetzt einfach deine Rezension lesen und schauen, was hinter dem Hype steckt :D Schön, dass dich das Buch so begeistern und emotional mitnehmen konnte.

    Ich muss gestehen, dass mich das Buch jetzt aber leider nicht so richtig ansprichst. Das mit dem Bad Boy meets Good Girl habe ich leider einfach schon zu oft in etlichen Varianten gelesen. :/ Gerade auch das mit der Rückkehr in die Heimatstadt, nachdem etwas Schlimmes passiert ist, erinnert mich an so viele andere Bücher aus dem Genre.

    Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist ja auch gut so :-) Gerade deshalb stöbere ich gerne durch andere Blogs. Vielleicht werde ich das Buch ja trotzdem mal als Hörbuch hören (falls es ein Hörbuch davon gibt), da mag ich so herzerwärmende Geschichten ganz gerne, die ich dann im Hintergrund laufen lassen kann :))

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen