03.10.2019

[Rezension] The Difference Between Us |Rachel Higginson|


Titel: The Difference Between Us
Originaltitel: The Difference Between Us
Autor: Rachel Higginson
Seitenanzahl: 389
Genre: Liebesroman | Contemporary
Teil: 2/4
Verlag: LYX

Inhalt
Molly arbeitet als Graphik Designerin in einem großen New Yorker Unternehmen. Besonders glücklich in ihrem Job ist sie zwar nicht, aber sie verdient einigermaßen gut. Ihrer wahren Passion, der Malerei, geht sie in ihrer Freizeit nach.
Auf der Suche nach dem richtigen Mann, läuft es für Molly auch nicht sonderlich gut und als ihre beste Freundin sie um Unterstützung bietet, bei den anstehenden Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, wird Molly einmal mehr bewusst, dass sie Mr. Right bisher noch nicht begegnet ist.  Unterstützung in den Vorbereitungen bekommt Molly ausgerechnet von dem arroganten und ziemlich gutaussehenden Restaurantbesitzer Ezra. Er und Molly können zunächst nur wenig miteinander anfangen, doch mit der Zeit freunden sich die beiden an, denn auch Ezra ist ein guter Bekannter von Mollys bester Freundin und beide wollen für ihre gemeinsame Freundin ihre Differenzen hinter sich lassen. Schon bald wird aus der Freundschaft aber schon sehr viel mehr, denn zwischen Molly und Ezra sprühen nur so die Funken....
Meinung 
Dies ist der zweite Band einer insgesamt vierteiligen Reihe und  mein erstes Buch von Rachel Higginson. Den Vorgänger; "The Opposite Of You" habe ich (noch) nicht gelesen, versuche aber, dies noch (irgendwann) nachzuholen.

Ich liebe das Cover und auch der Inhalt klang nach einem schönen Liebesroman. So war ich selbstverständlich ziemlich gespannt auf diesen Roman. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer,man ist schnell in Mollys Geschichte und in ihrem Leben drinnen. Es gibt auch ein paar sehr lustige, humorvolle Stellen, wo man, während des lesens, ziemlich grinsen muss, aber diese waren doch eher wenig vorhanden.

Leider hat die Geschichte zwischendurch ein paar Längen. Mollys Arbeitsplatz bekommt hier eindeutig zu viel Raum in dieser Geschichte. Sehr viel spielt sich in ihrem Büro ab, was zunächst zwar ganz interessant ist, später dann aber auch nur mehr langweilig und unspektakulär ist.Auch ein paar Aspekte der Geschichte wurden nur recht oberflächlich behandelt. Mehr Tiefe in einzelnen Punkten wäre wünschenswert gewesen, denn so bleibt das große Potential,welches die Geschichte aufweist,leider auf der Strecke.

Bei Molly bin ich selber etwas zwiegespalten. Einerseits ist sie mir total sympathisch und sie ist auch voll die liebe Person. Andererseits ist sie (hauptsächlich wegen ihrer Mutter) ziemlich unsicher. Molly weiß auch noch nicht so ganz, was sie eigentlich vom Leben will - und das, obwohl sie schon ungefähr 27 Jahre alt oder so ist. Ganz anders verhält es sich hier mit Ezra, der ein paar Jährchen älter als Molly ist, mit beiden Beinen im Leben steht und ganz genau weiß, was er will und was nicht. Ihn fand ich mega toll, leider bekommt er hier in dieser Geschichte aber nicht sonderlich viel Platz eingeräumt. Er bleibt bis zum Schluss etwas geheimnisvoll, da wir über ihn einfach nicht sonderlich viel erfahren, was ich total Schade gefunden habe.
Molly und Ezra sind eigentlich ein ziemlich süßes Paar, eigentlich. Denn die Liebesgeschichte von Molly und Ezra wurde nur recht oberflächlich behandelt und erzählt. Anstatt der erhofften Tiefe, gab es sehr viele Zeitsprünge, sodass man die Beziehung der beiden nicht immer ganz "spüren" konnte. Ich konnte bei dieser Liebesgeschichte auch nicht mitfühlen und mitfiebern, denn es passiert fast nichts.
Fazit
Ein eher mittelmäßiger Liebesroman, mit ein paar Längen, aber einem zuckersüßen Paar! Ezra und Molly sind einfach nur göttlich zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen