30.12.2020

[Rezension] Ein neuer Morgen in Laguna Beach |Emily Bold|

Titel: Ein neuer Morgen in Laguna Beach
Originaltitel: -----
Autor: Emily Bold
Seitenanzahl: 362
Genre: Liebesroman | Contemporary
Teil: 2/3
Verlag: Montlake

Inhalt
Alison Page leitet das Bauunternehmen ihrer Familie in Kalifornien. Sie ist handwerklich geschickt, hat mit Männern in der Vergangenheit aber nicht so viel Glück gehabt. Als sie den neuen beruflichen Auftrag bekommt, einen großen Wellnesstempel zu errichten, ist sie zunächst Feuer und Flamme. Als sie allerdings ihrem Auftraggeber gegenübersteht, verfliegt ihr Begeisterung zunächst, denn ihr gegenüber steht niemand geringeres als Ian St. James. Ian ist ein Mann, der bei Alison bereits auf der High School für Kopfschmerzen sorgte. Nun, viel Jahre später, steht sie ihm gegenüber und muss ihm, sich selbst und ihrer Firma beweisen, dass eine Frau sehr wohl in der Lage ist, eine Baufirma zu leiten. Zudem fühlt Alison sich Ian gegenüber immer mehr hingezogen, doch er ist ihr Kunde und Kunden sind für Alison tabu!
Meinung
Mein erstes Buch von der Autorin und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mein letztes von ihr! Dieses Buch ist so ein echtes Sommerbuch mit viel Sonne, Strand und Liebe!

Alison und Ian sind hier die Protagonisten. Alison muss sich beruflich in einer männerdominierten Welt beweisen und hat wegen ihrem Job nicht sonderlich viel Freizeit. Ich habe Alison als taffe, witzige und starke Frau wahrgenommen, die sich von Männern nicht unterkriegen lässt, auch nicht von Ian. Ian fand ich ganz nett, auch wenn er mir nicht ganz zusagte. Er blieb für mich auch, im Vergleich zu Alison, etwas blass. 

Ich fand die Geschichte von Alison und Ian echt ganz süß, auch wenn sie mich jetzt zu einhundert Prozent nicht ganz überzeugen konnte!

Das Setting in Kalifornien war ja wirklich ein Traum zu lesen. So habe ich während dem lesen fast schon direkt die Sonnenstrahlen gefühlt und das Meer gerochen!
Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig - sodass ich das Buch relativ schnell durch hatte!
Fazit 
Ein guter, sommerlicher Liebesroman vor absolut traumhafter Kulisse!
Gute 4 von 5 Sternchen! ⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen