Titel: Morgen lieb ich dich für immer
Originaltitel: The Problem with Forever
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 541
Genre: Young Adult | Jugendbuch
Die
junge Mallory hat eine ziemlich bewegte Vergangenheit hinter sich. Sie
lebte viele Jahre lang bei einer Pflegefamilie, wo es das oberste Gebot
war, zu schweigen und ja nicht aufzufallen. Seit vier Jahren ist sie nun
weg von dieser Pflegefamilie und wurde von zwei Ärzten adoptiert. Sie
erhielt Hausunterricht, möchte nun aber ihre Vergangenheit und ihre
Ängste vor fremden Menschen überwinden und beschließt, ihr letztes
Schuljahr an der örtlichen High School in Baltimore zu absolvieren.
Gleich an ihrem ersten Tag auf der Schule, steht sie plötzlich Rider
Stark gegenüber, einem alten Freund aus ihrer Vergangenheit. Rider hat
Mallory oft beschützt und dann, vor genau vier Jahren haben sie sich aus
den Augen verloren.Nun reißen für Mallory längst verheilt geglaubte
Wunden wieder auf und Mallory muss sich wieder mit ihrer Vergangenheit
auseinandersetzen und dann braucht Rider ihre Hilfe und Mallory riskiert
alles, um ihn zu retten...
Meinung
Ich bin ein sehr sehr großer Fan
Jennifer L. Armentrout - aber in letzter Zeit konnte sie mich mit ihren
neuen Romanen nicht mehr ganz so überzeugen. Zwar ist "Morgen lieb ich
dich für immer" ein gutes Jugendbuch geworden - aber die Geschichte
konnte bis zum Schluss nicht so ganz packen.Ja die Geschichte ist spannend und auch super traurig & dramatisch, aber ich wurde von ihr nicht mitgerissen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch nicht so ganz leicht. Ich brauchte doch etwas Zeit, um in die Geschichte hineinzufinden, doch mit der Zeit, kam ich mit Mallorys Geschichte klar.
Die Geschichte von Rider & Mallory hat eine ziemlich ernste Thematik und sie befasst sich mit einem Thema,das sehr ernst & so auch nichts für schwache Nerven ist.
Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und recht einfach. Zudem auch, mit manchen spanischen Einwürfen, recht modern für amerikanische Verhältnisse. So lässt sich das Buch auch recht schnell dahinlesen, auch wenn die Geschichte nicht immer spannend ist.
Ich finde Jennifer L.Armentrout hat besonders im New Adult-Genre schon bessere Liebesgeschichten erzählt. Wer ihre Wait for You-Serie kennt, die sie unter dem Namen "J.Lynn" veröffentlicht hat, der kann das auch bestätigen. Da gibt's Dramen, Emotionen und wunderschönes Liebesgeschichten. Hier war ein Mix aus all dem da, aber es wurde nicht ganz so gut umgesetzt.
Die Grundidee hier, war ja auch super spannend und interessant, weil mal ehrlich, nicht viele Jugendbücher greifen das Thema Kindesmisshandlung in Pflegefamlien auf, aber hier wurde das Potential einfach nicht ganz ausgeschöpft. Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass noch eine große Wendung kommt, aber die kam leider nicht und so finde ich, ist dieses Buch nur mittelmäßig! Für mich war die Geschichte auch in manchen Stellen etwas zu dramatisch dargestellt. Natürlich haben Rider und Mallory eine harte Vergangenheit hinter sich, aber etwas weniger Drama hätte auch gereicht. Zudem ist dieses Buch mit seinen 540 Seiten auch nicht gerade ein dünnes Buch und ich finde, so 200 Seiten weniger, hätten der ganzen Geschichte gut getan, denn so zieht sich die Geschichte teils etwas in die Länge.
Mit Mallory, der Protagonistin, konnte ich hier auch nicht so viel anfangen. Sie lebt stellenweise in ihrer ganz eigenen Welt und mit ihr wurde ich auch nie so ganz warm. Ähnlich verhielt es sich da auch mit Rider, denn ich oft einfach nicht ganz verstanden habe.
Fazit
"Morgen lieb ich dich für
immer" ist ein mittelmäßiges Jugendbuch mit einer traurigen Thematik
geworden, welches mich leider nie so ganz packen konnte, weswegen dieser
Roman von mir 3 von 5 Sternchen bekommt. Ich hoffe die Autorin kann mich mit ihren nächsten Werken wieder mehr überzeugen!
Huhu!
AntwortenLöschenIch mag Armentrounts Geschichten ja eigentlich voll gerne, aber dieses Buch subbt bei mir immer noch ... Zuerst hatte ich keine Zeit (musste erst mal meine Uni-Arbeit zum Thema "Temperature Sensors" fertig machen), danach kamen dann auf einmal jede Menge andere Bücher, die mich tatsächlich mehr interessiert haben. Tja, und irgendwo ist dieses Buch dann liegengeblieben ... Hoffen wir mal, dass es demnächst etwas ruhiger wird bei mir, denn mein SuB wächst derzeit eher mehr, als dass er weniger wird *seufz*.
Liebe Grüße
Marie