01.04.2015

Am Ende des Winters von Daniela Sacerdoti [Rezension]



Titel: Am Ende des Winters
Autor: Daniela Sacerdoti
Seiten: 307 
Verlag: Piper
Genre: Liebesroman, Drama 


Inhalt
Die 35-jährige Eilidh ist mir ihren Kräften am Ende. Innerhalb weniger Jahre hat sie schon mehrere Fehlgeburten erlitten und erholt sich von diesen mittlerweile nur mehr schwer. Dazu kommt auch noch, dass ihr Ehemann, Tom sie auch noch betrügt. Um von ihrer Umgebung Abstand zu gewinnen, flieht sie in ihr Heimatdorf nach Schottland. Dort begegnet sie ihren Freund aus Kindheitstagen, Jamie, der mittlerweile alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter ist. Jamie und Eilidh treffen sie nach Jahren wieder und geben sich gemeinsam Kraft, die Vergangenheit ruhen zu lassen und in positiv in die Zukunft zu blicken...

Meinung
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich die Geschichte sehr interessant fand und generell die Bücher vom Piper Verlag sehr gerne lese ;)
"Am Ende des Winters" ist ein richtig schönes Buch, welches schön und traurig zugleich ist! Mal lacht man mit den Personen und dann leidet man wieder mit ihnen mit. Die Geschichte bleibt immer spannend und hat mich persönlich richtig in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil liest sich auch sehr flüssig und die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. So bekommt man immer die verschiedensten Gedanken der underschiedlichen Personen näher gebracht und versteht so auch die ein oder andere Person richtig gut bzw man kann das Leben  und Handeln der Protagonisten besser nachvollziehen.
Richtig ans Herzs gewachsen in diesem Buch ist mir ja Maisie, die Tochter von Jamie. Ich denke, jeder, der dieses Mädchen durch dieses Buch erlebt, würde sich ein solches Kind wünschen. Sie ist einfach nur ein Goldschatz und ich kann Eilidh richtig verstehen, als sie Maisie so ins Herz geschlossen hat!

Fazit
"Am Ende des Winters" ist ein Buch, welches mich mit einem Lächeln zurückgelassen hat.Ich hätte bei diesem Roman noch hundert Seiten oder so mehr lesen können, da ich Maisie, Jamie und auch Eilidh richtig ins Herz geschlossen habe. Ihre Geschichte gefiel mir richtig gut und das Buch ist perfekt für kalte Tage.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen