05.03.2019

[Rezension]Du bist alles |Isabelle Ronin|


Titel: Du bist alles
Originaltitel: Spitfire in Love
Autor: Isabelle Ronin
Seitenanzahl: 360
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Inhalt
Seit Cameron der Studentin Kara das erste Mal begegnet ist, ist er fasziniert von der jungen Frau. Doch während er den Kontakt zu ihr sucht, geht sie zunächst auf Abstand. Aber als ihr  jüngerer Bruder Camerons Auto schwer beschädigt, macht sie Cameron ein Angebot, welches er mit Freuden annimmt. Während sein Auto in der Werkstatt steht, muss Kara ihn überall hinfahren. Und so kommt es, dass beide sich plötzlich jeden Tag sehen und schon bald immer mehr Zeit miteinander verbringen. Zwischen beiden sprühen die Funken -  doch Cameron kann, aufgrund seiner schweren Vergangenheit, keine Beziehung führen! Wird Kara es schaffen, ihn doch noch umzustimmen??
Meinung 
Dies ist mein zweites Buch von Isabelle Ronin, von der ich bereits; "Du bist mein Feuer" gelesen habe und es eher mittelmäßig fand. Doch hier wird die Vorgeschichte von Cam und Kara erzählt, zwei Figuren,die auch in dem zuvor genannten Buch auftauchen,weswegen ich der Autorin hiermit noch eine Chance gab, zumal das Buch gut klang und das Cover ein echt schöner Blickfang ist. Doch leider auch diese Geschichte nicht sonderlich gut. Ich fand dieses Buch sogar noch schlechter als "Du bist mein Feuer".

Ich habe die Liebesgeschichte von Cam und Kara weder verstanden, noch habe ich sie, während des lesens, gespürt! Cameron ist fast bis zum Schluss, sehr mysteriös. Erst auf den letzten paar Seiten erfahren wir endlich seine Geschichte, aber dann ist die Geschichte leider auch schon aus. Er blieb für mich ein Rätsel! So ganz verstanden habe ich ihn, auch am Ende, nicht ganz!
Kara war mir jetzt nicht direkt unsympathisch, doch ich konnte zu ihr auch leider keinen wirklichen Draht aufbauen. Einzig die Wortgefechte zwischen ihr und Cameron haben mich zum lachen gebracht, leider gab's diese aber nur am Anfang! Ein weiterer Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat war, dass sich die Geschichte oft echt ständig im Kreis dreht! Es passiert eine lange Zeit nichts, es ist einfach nur langweilig!
Fazit
Ich würde dieses Buch nicht empfehlen, da die Geschichte sich einfach sehr in die Länge zieht, nicht viel passiert und das Ende auch nicht sonderlich packend ist!
2 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen