24.12.2018

[Rezension] The Brightest Stars - attracted |Anna Todd|


Titel: The Brightest Stars - attracted
Originaltitel: The Brightest Stars
Autor: Anna Todd
Seitenanzahl: 350
Genre: Liebesroman | Contemporary
Teil: 1/3
Verlag: Heyne

Inhalt 
Karina ist 20 und wuchs in einer Militärfamilie auf. Ihr Vater ist bei der Army und so verbrachten Karina und ihr Bruder, ihre Kindheit ständig an anderen Orten, quer durch die USA. Diese Zeit hat sie und ihren Bruder sehr geprägt und sie versprachen einander, niemals der Army beizutreten. 
Nun ist Karina erwachsen und sie hat sich mit viel Anstrengung ihr eigenes Zuhause aufgebaut. Sie lebt in ihrem eigenen Haus und arbeitet als Masseurin in einem Salon in einer Kleinstadt. Die Beziehung zu ihrem Vater ist schwierig und ihr Bruder ist weit weg, in einem anderen Bundestaat. Karina lässt niemanden wirklich an sich ran, bis sie eines Tages Kael begegnet. Kael ist ein gutaussehender, mysteriöser Soldat und nach einem Auslandseinsatz wieder zurück in den Staaten. Zunächst ist er nur ein Kunde doch mit der Zeit verbringen die beiden auch mehr Zeit miteinander, fernab des Beautysalons, und kommen sich näher.....
Meinung 
Nach den ersten zwei Bänden der After-Reihe ist dies nun mein drittes Buch der Autorin und ja, ich geb's zu, ich war gespannt,wie das Buch sein würde, da um diesen Roman doch ein ziemlich großer Hype herrscht. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Er war recht interessant und auch gut. Leider sind aber die ganzen Kapitel immer sehr kurz und die Geschichte war nicht immer so spannend. Es gab aber wiederum auch Momente, die mich beim lesen überrascht und die mir auch gefallen haben. Leider hat die Geschichte aber  nach 150 Seiten so ziemliche Längen, was die Geschichte leider etwas langweilig werden lässt und leider passiert auch nicht sonderlich viel.Das Ende war dann wieder interessanter und spannender und somit ist meine Neugier doch vorhanden und ich werde mit Sicherheit auch die nächsten beiden Bücher lesen,denn ich will ja wissen,wie's mit Kael und Karina weitergeht!

Die Liebesgeschichte ist süß, kam mir aber, wegen diesem ganzen Drama, welches es auch noch gibt, etwas zu kurz. Karina ist eine sympathische Protagonistin, die eine harte Zeit hinter sich hat. Ähnlich verhält es sich auch mit Kael, der als Soldat in Afghanistan gedient hat. Beide sind zwei interessante und zugleich starke Protagonisten. Nur war für mich deren Chemie nicht wirklich spürbar, auch wenn sich beide zueinander hingezogen fühlten!

Fazit
Gute Ansätze, leider wurde das große Potential der Geschichte etwas verschenkt. Ich bin nichtsdestotrotz trotzdem auf die zwei nächsten Teile dieser Trilogie gespannt und vergebe diesem Roman derweil drei von fünf Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen