15.05.2018

[Rezension] Love Song. Wo auch immer du bist |Tine Körner|

 Titel: Love Song. Wo auch immer du bist
Originaltitel: ------
Autor: Tine Körner
Seitenanzahl: 346 
Genre: Jugendbuch
Verlag:  Oetinger

Inhalt
Die 16-jährige Lea erhält durch Zufall einen wunderschönen Brief, mit Zeilen, die sie tief berühren. Diegleichen Zeilen hört sie Tage später in einem Song des bekannten Youtube-Stars Nico Simon. Lea beschließt, Nico aufzusuchen und ihm mit dem Brief zu konfrontieren. Doch als Lea dann tatsächlich dem jungen Nico gegenübersteht, muss sie feststellen, dass er ziemlich eingebildet ist! Lea will die Begegnung mit Nico daraufhin eigentlich nur mehr vergessen, doch Nicos Manager hat mir ihr ganz andere Pläne!
 Meinung
Ich mag normalerweise solche Geschichten, wo sich ein normaler Mensch in einen Superstar verliebt. Wie gesagt, normalerweise! Hier stimmte meiner Meinung nach vieles nicht so ganz!
Die Geschichte begann unterhaltsam, doch sie wurde mit der Zeit immer unrealistischer und Lea, mit ihrer kindischen Art, wurde mir immer nerviger! Klar sie ist noch ein Kind, mit ihren 16, aber sie wirkte oft schon echt sehr naiv und teilweise wie 13 und nicht wie 16!
Nico wirkte anfangs noch ziemlich arrogant und abgehoben, doch mit der Zeit zeigte er auch eine andere Seite an sich, die mir besser gefiel! Ich mochte ihn mehr, als Lea. Lea hat mich oft einfach nur ziemlich abgenervt mit ihrer Art. Wenn eine Person nicht ihrer Meinung ist, oder nicht das macht,was sie sich wünscht, dann ist sie eingeschnappt! Das bekommt besonders ihre BFF Meral zu spüren!

Die zwei einzig guten Punkte meiner Meinung nach waren, dass der Schreibstil schön flüssig ist, ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen, und das dieses Buch nicht sonderlich dick ist. Die Geschichte hatte, wie schon zuvor geschrieben, Potential, nur leider scheiterte es an der Umsetzung! Die Geschichte war flach. Zwar gab's hin und wieder lustige Momente, und auch Szenen, zwischen Lea und Nico, die süß waren, aber davon gab es eben nicht viele!
Das Ende war zwar offen aber okay. Man kann sich denken, wie's mit Lea und Nico weitergehen wird.
 Fazit
Hier wurde leider das Potential verschenkt! Die Geschichte hätte echt gut sein können, denn sie hatte Potential! Leider eine unrealistische Geschichte mit einer nervigen Protagonistin!
Ich hätte mehr erwartet! Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieser Roman jüngeren Leserinnen (ab 13) besser gefallen könnte, als mir!
Schwache 2 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen