18.12.2017

[Rezension] Rock my Dreams |Jamie Shaw|

 Titel: Rock my Dreams
Originaltitel: Havoc
Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 472
Teil: 4/4
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: blanvalet
Inhalt
Die junge Hailey möchte so schnell wie möglich mit ihrem Studium fertig werden, um so wieder unabhängig von ihrem Onkel zu sein.
Und auch,um von ihrer selbstverliebten Cousine Danica wegzukommen, mit der sie zusammenlebt!
Danica, die in Wahrheit nur wegen ihres Ex-Freundes in Haileys Universitätsstadt gezogen ist, macht Haileys Alltag ziemlich schwer und hat auch nur ein Ziel, eben ihren Ex zurückzuerobern!

Mike, mittlerweile ein berühmter Drummer einer sehr erfolgreichen Band, ist zunächst wenig begeistert von Danicas Auftauchen. Doch die Tatsache, dass Mike jetzt berühmt ist und von Fans und Frauen belagert wird ist für Danica nur noch mehr ein Wunsch, wieder die Frau an Mikes Seite zu sein!
Währenddessen sich Mike und Danica langsam wieder annähern und schlussendlich wieder ein Paar werden, lernt auch die junge Hailey den sexy Drummer kennen. Anfangs sind sie nur Freunde, die gemeinsam Videospiele spielen, doch je näher sich Hailey und Mike kommen,desto eifersüchtiger wird Danice. Und Hailey muss sich entscheiden, gönnt sie ihrer Cousine den sexy Typen oder riskiert Hailey alles, um mit Mike zusammen sein zu können?

 Meinung
Ich habe die ersten zwei Bände dieser insgesamt vierteiligen-Reihe geliebt. Aber leider konnte mich auch dieser Finalband (wie auch schon der dritte Band) dieser Reihe vonJamie Shaw nicht so ganz packen. Ich finde "Rock my Dreams" ist, genauso wie "Rock my Soul" gute New Adult-Unterhaltung, nur leider konnte mich auch "Rock my Dreams" nicht mehr huntertprozentig  überzeugen. Es lag hier u.a. auch an den den Figuren und der Geschichte, die manchmal etwas nervig ist und teils etwas in die Länge gezogen wurde.

Ich mochte Hailey und Mike ganz gerne. Sie sind zwei ganz sympathische Protagonisten. Besonders Mike, mit seinen Ansichten, ist ein wirklicher Traummann! Haily ist auch eine starke, junge Frau, die mit ihrer eigensinnigen Cousine Danica ziemlich viel aushalten muss. Hätte ich Danica als Cousine, wäre ich wahrscheinlich nicht so stark wie Hailey... Danica ist ein richtiges Biest, die selbst hier,beim lesen, meine Nerven sehr beansprucht hat. Sie ist eine total selbstverliebte Görre und sie denkt nur an sich. Die anderen sind ihr egal,hauptsache sie steht im Mittelpunkt! Danica konnte ich als Figur so gar nicht leiden!

Leider hat bei der Geschichte meiner Meinung nach, das gewisse Etwas gefehlt.Die Geschichte ist gut aber leider nicht soo spannend und packend wie beispielsweise noch "Rock my body" !!

Die Geschichte hat meiner Meinung nach Längen und ist weitaus nicht so spannend und unterhaltsam wie noch die ersten zwei Teile dieser Reihe! Die Geschichte hatte Potential, aber leider konnte dies nicht ganz ausgeschöpft werden. Die Geschichte verliert sich auch sehr viel in Dramen (hauptsächlich geht's um Danicas Dramen und Intrigen!). Die Liebesgeschichte an sich,blieb, meiner Meinung nach, etwas auf der Strecke liegen!!
Aber der Roman ist trotzdem ein guter New Adult geworden und ja, ich meckere sicherlich auch auf einem hohen Niveau, aber das sind nunmal meine Kritikpunkte und so kann ich diesem Roman auch keine fünf Sterne geben!


Fazit
Ein guter New Adult-Roman und ein schöner Abschluss dieser Reihe. Die Geschichte lässt sich, trotz meiner Kritikpunkte, relativ schnell weglesen und unterhält einen ganz gut.
Vier von fünf Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen