27.11.2017

[Rezension] Fair Game - Jade & Shep |Monica Murphy|

Titel: Fair Game - Jade & Shep
Originaltitel: Fair Game
Autor: Monica Murphy
Seitenanzahl: 445
Teil: 1/3
Genre: New Adult
|Liebesroman
Verlag: Heyne

Inhalt
Die 19-jährige Jade ist zusammen mit ihrem Freund Joel bei einem langweiligen Pokerspiel! Als wäre das nicht schon schlimm genug, benutzt er sie auch noch als Spieleinsatz  und verliert.  So wird Joel kurzerhand zu Jades Ex-Freund! „Gewonnen“ hat sie der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein junger Mann, der alles hat und alles haben kann, aber scheinbar nur sie will! Doch je öfters Jade die Annäherungsversuche von Shep abzuwehren versucht, desto hartnäckiger wird Shep! Er ist sich ziemlich schnell sicher, dass sie die Einge ist, mit der er sich eine Beziehung vorstellen kann  doch da muss er erstmal Jade von sich überzeugen!
Meinung
Mein viertes Buch von Monica Murphy und sicherlich auch nicht mein letztes, auch wenn mich dieser Roman nicht hundertprozentig überzeugen konnte!

Was mir sehr gut gefallen hat, war, wie dieses Buch begonnen hat!  Das war, finde ich, mal komplett anders als in anderen Büchern dieses Genres! Wir sind am Anfang Mitten auf einer Party/Pokerparty und das gefiel mir unglaublich gut, da es mal was anderes ist! Wir sind also am Anfang auf dieser Party, lernen unsere zwei Protagonisten ein bisschen kennen und dann kommt auch schon diese Wette und der Wetteinsatz!
Shep und Jade sind zwei total unterschiedliche Figuren, die auf den ersten Blick zwar überhaupt nicht zueinander passen aber je mehr wir über beide erfahren, desto klarer wird einem, wie gut die zwei zusammenpassen.

Shep ist ein junger, gutaussehender Mann aus reichem Hause. Er hat Geld, ist ein Womanizer und ist doch auch irgendwie nicht ganz glücklich!

Anders ist das Leben von Jade: sie kommt aus der Mittelschicht, wohnt im Studentenwohnheim und jobbt neben der Universität!
Ich mochte Jade ja von Beginn an, denn ihre freche Art dem Shep gegenüber fand ich so genial. Sie benimmt sich am Anfang wie die totale Zicke, damit er sie ja in Ruhe lässt, doch Shep ist davon ziemlich unbeeindruckt und will seinen "Gewinn" weiter einfordern, sehr zum Schrecken von Jade! Diese zwei Menschen haben öfters so lustige Dialoge zusammen, so hat mir das lesen so unglaublich viel Spaß gemacht! Ich mag es ja total gerne, wenn sich ein Pärchen am Anfang noch so ein bisschen abnervt!

Die Geschichte lässt sich recht angenehm dahinlesen! Der Schreibstil von Monica Murphy ist wie gewohnt einfach und flüssig! Da die Geschichte abwechselnd immer aus der Sicht von Shep und Jade erzählt wird, bekommen wir einen guten Einblick in die Gedankenwelt unserer beiden Protagonisten! Klar ist die Geschichte  vorhersehbar und man ahnt schon, wie sie enden wird, aber ich mochte die Geschichte trotzdem sehr gerne, auch wenn sie doch manchmal etwas oberflächlich ist!
Fazit
Ich mochte das Buch von Anfang an sehr sehr gerne, auch wenn es sich stellenweise etwas in die Länge gezogen hat und es mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte!
Natürlich ist das Buch nicht das beste der Autorin, aber es ist ein guter, solider New Adult-Roman geworden, der mal erfrischend anders ist, als andere Romane dieser Genre!
4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen