16.10.2017

[Rezension]Du bist mein Feuer |Isabelle Ronin|

Titel: Du bist mein Feuer
Originaltitel: Chasing Red
Autor: Isabelle Ronin
Seitenanzahl: 619
Teil: 1/2
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Inhalt 
Caleb Lockhart ist gutaussehend, steinreich,lebt in einer glamourösen Wohnung und wird von den Frauen verehrt. Er hat alles, was man sich wünschen kann doch irgendwie fehlt auch etwas in seinem Leben. Eines Nachts lernt er in einem Club die hübsche Studentin Veronica Strafford kennen. Sie ist bildhübsch, in einer Notsituation und Caleb ist sofort fasziniert von ihr!
Kurzerhand beschließt Caleb, sie bei sich wohnen zu lassen. Zunächst wehrt sie sich gegen dieses Angebot, doch recht schnell nimmt sie das Angebot an. Caleb und Veronica werden Freunde und recht schnell kommen sie sich auch näher. Doch Veronica hat eine harte Zeit hinter sich und sie in Bezug auf Männer schon einiges erlebt. Schafft Caleb es, ihr Vertrauen zu gewinnen?
Meinung
Dieser Roman ist der Bestseller aus Nordamerika. Die Geschichte von Veronica aka Red und Caleb erschien zunächst auf Wattpad und wurde dort zu der Internetsaison. Über 150 Millionen Mal wurde die Geschichte online angeklickt (und gelesen) und es war nur eine Frage der Zeit, wann es dieses Buch auch im Buchformat geben würde. Ich wurde auf das Buch durch eine Leserunde aufmerksam und durfte das Buch Dank Lovelybooks und dem Mira Taschenbuch Verlag lesen.

Mir fällt es nicht ganz so leicht,dieses Buch zu bewerten. Einerseits habe ich es gerne gelesen, andererseits gefielen mir manche Stellen so gar nicht. Das lesen war für mich ein Auf und Ab der Gefühle.
Es gab Zeiten im Buch,da mochte ich Veronica aka Red und dann gab's wieder Zeiten, da hätte ich sie ganz gerne mal etwas durchgeschüttelt oder ihr eine geklatscht. Sie hat mich oft ziemlich aufgeregt mit ihrem Vertrauenproblem Caleb gegenüber. Klar, natürlich hat sie schon einiges erlebt und hatte schon einen schweren Start ins Leben, aber trotzdem hat mich ihre Art des öfteren fast schon zur Weißglut gebracht.
Auch mit Caleb hatte ich stellenweise so meine Probleme. Er ist zwar super sympathisch, witzig und total liebenswert, aber dadurch, dass er Veronica erst kurze Zeit kennt, entwickelt sich die Beziehung der beiden schon sehr schnell in eine ziemlich ernste. Das ging mir persönlich teils zu schnell. Die Beziehung wirkte auf mich auch nicht immer ganz gesund. Er kontrolliert sie und sie darf mit keinem Mann mehr abhängen. Da gab's insgesamt noch so einige Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben.
Ansonsten lässt sich die Geschichte ganz angenehm dahinlesen. Es gibt Romantik, Action und auch Drama.
Fazit 
Alles in allem: ich habe die Geschichte ganz gerne gelesen, aber rückblickend waren die ganzen Figuren doch blass und flach.
Die Geschichte unterhält ganz gut und ist jetzt auch nicht so schlecht, leider aber auch nicht außergewöhnlich gut. Für mich ein durchschnittlicher New Adult-Roman, den man lesen kan, aber nicht muss! Den großen Hype um diesen Roman verstehe ich auch nicht!
3 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen