08.01.2017

Jahresrückblick 2016 & Monatsrückblick + Neuzugänge Dezember 2016

Hallöchen ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr 2 0 1 7 gerutscht ?!?? :-) 

Den Jahreswechsel und gleichzeit auch meinen Geburtstag am 1.1. habe ich dieses Jahr in Deutschland verbracht! Ich habe mir die Städte: Stuttgart, Ludwigsburg und Karlsruhe angesehen :-) Besonders begeistert haben mich ja die vielen Schlösser, die man in den ganzen Städte findet! Wirklich traumhaft schööön :)
Wie war euer Silvester denn? Ich war mit einer Freundin in der Stuttgarter Innenstadt und wir haben uns dort das Feuerwerk angesehen :-) Sehr schön - trotz der vielen Leute :-)


Kommen wir zu etwas "wichtigerem"
Zu meinen gelesenen Büchern im Monat Dezember 2016:


1.Tulpenfieber 
2. Für immer fliegen 
3. Genau mein Typ
4. Das wilde Leben der Jessie Jefferson 
5. Mittlere Reife 
6. Granatapfeltage

Gesamt: gelesen sechs Bücher, 1547 Seiten ~ 49 Seiten am Tag.
Insgesamt war der Monat Dezember ein für mich eher durchwachsenes Lesemonat.

Neuzugänge im Dezember:
Ganz viele Wunschbücher habe ich von Lovelybooks.de erhalten :) Ich habe dort nämlich bei der großen Aktion zum Leserpreis 2016 ein Buchpaket mit 10 Büchern gewonnen :) Einen ausführlicheren Bericht gibt's hier

Mein Jahresrückblick: 
Meine Favoriten & gleichzeitig auch meine sechs Lieblingsbücher des Jahres 2016:


Hero - Ein Mann zum Verlieben




Endstation Sehnsucht 


Love and Confess



Forever with You


Zurück ins Leben geliebt
 Die Walfängerin

Insgesamt habe ich letztes Jahr "nur" 60.Bücher gelesen. Mir fehlte leider oft einfach die Zeit zum lesen, da ich für die Schule sehr viel lernen musste + so eben oft keine Zeit zum lesen fand! Aber ich bin mit 60. gelesenen Büchern durchaus zufrieden. Mal sehen,wieviele Bücher ich 2017 schaffen werde :-) Für mich was das Lesejahr 2016 eher durchwachsen - aber es gab auch ein paar Highlights, die ihr oben sehen könnt! :-)

Meine Lieblingssongs des Jahres:


"Do you remember" - Jarryd James 


 
"Treat you Better" - Shawn Mendes

 
"Rise up"-Thomas Jack&Jasmine Thpompson

"I hate u, I love u" -Gnash & Olivia O'Brien
"Play" -Jüri Pootsmann


"Lets hurt tonight"-OneRepublic
 

"Kids" - OneRepublic

"Bonfire" - Felix Jaehn & Alma


"Satelitte" - Sara Hartman

"Alarm" - Anne-Marie


Bücher die ich 2017 unbedingt lesen möchte:
  • Die "After" Serie - Anna Todd
  • Die "Dark Love" Reihe - Estelle Maskame
  • "Ein einziges Geheimnis"& "Alles oder nichts" - Simona Ahrnstedt
  • "Nächstes Jahr am selben Tag" - Colleen Hoover
  • "Was auch immer geschieht" - Bianca Iosivoni
  • "Frigid" - J.Lynn/Jennifer L.Armentrout
  • "Fire in You" - J.Lynn
  • "Every Little Thing"- Samantha Young
 Ein paar von den oben genannten Büchern liegen schon bei mir daheim herum und ein paar andere stehen schon ganz oben auf meiner Wunschliste. Mal sehen ob ich alle diese Bücher 2017 lesen werde :-)

Wie war denn euer Lesejahr 2016? Was waren eure Favoriten? Was waren eure Lieblingssongs? UND welche Bücher wollt ihr 2017 unbedingt lesen? :-) Schreibt es mir gerne in die Kommentare! 
Bis bald,
eure Colette :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen