31.08.2016

[Rezension] Federherz - Elisabeth Denis

Titel: Federherz
Originaltitel: ------
Autor: Elisabeth Denis
Seitenanzahl: 310
Genre: Jugendbuch
 Verlag: Oetinger

Inhalt
Als die Schule von der 14-jährigen Mischa abbrennt, müssen die ganzen Kinder von heute auf morgen auf unterschiedliche Schulen ausweichen. Ausgerechnet Mischa und noch zwei andere Kollegen müssen auf das Internat Hainpforta die nächsten Wochen verbringen. Eine Schule, die zwar einen guten Ruf hat - aber wo die Schüler sehr anders sind als in der Stadt! Getrennt von ihrem besten Freund Klaas muss Mischa diese Schule von nun an besuchen und bald hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden...
Meinung
Durch dieses wirklich sehr schöne Cover wurde ich auf dieses neue Jugendbuch aufmerksam.
Ich fand die Geschichte zu Beginn leider nicht sonderlich spannend. Doch mit der Zeit wurde die Story etwas spannender auch wenn ich von der Geschichte nicht so ganz überzeugt bin. Richtig gefesselt hat mich die Geschichte auch nicht - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch genau das Richtige für 14-jährige Mädchen wäre. Die würden an dem Buch sicher sehr viel mehr Freude daran haben wie ich :)

Mischa ist ein typischer Teenie, die mit ganz normalen Jugendproblemen zu kämpfen hat. Ich mochte sie ganz gerne. Ihren besten Freund, Klaas hab ich oft ja echt nur mehr bemitleidet. Irgendwie schon Schade, dass Mischa seine Gefühle nicht erwidert. Basil fand ich auch ganz nett - auch wenn ich Klaas mehr mochte!

Fazit
"Federherz" ist besonders für junge Teenies ein schönes Jugendbuch. So ganz meins, war es leider nicht aber wer  mysteriöse Geschichten mag, kann ruhig zu diesem Buch greifen.
3 von 5 Sternchen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen