25.05.2015

The Bone Season - Die Träumerin von Samantha Shannon [Rezension]


Titel: The Bone Season - Die Träumerin
Autor: Samantha Shannon
Seiten: 600
Genre: Fantasy, Dystopie


Inhalt
Paige Mahoney ist 19 und lebt in London, im Jahre 2059.
Die gebürtige Irin ist eine  Seherin und Traumwandlerin.
Da es selten Traumwandler gibt und diese auch zum Teil  gefährlich für die Regierung sein können, wird sie von dieser gejagt.
So lebt  und arbeitet Paige im Untergrund mit anderen Sehern in einer Gemeinschaft, die von Jaxon Hall geleitet wird.
Eines Tages ist Paige auf dem Weg zu ihrem Vater, (der nicht ahnt was genau sie ist) als sie von Wachen entdeckt wird. In ihrer Verzweiflung tötet sie einen der Wachen und verletzt den zweiten schwer. Wenige Stunden später wird sie gefunden, unter Drogen gesetzt und gefangen genommen. Sie kommt in Sheol 1, einer Unterwelt von London zu sich.Sheol 1 wird von Rephaimen regiert.Paige soll einem Wächter als Sklavin dienen, im Gegenzug wird sie von ihm trainiert um ihre Fähigkeiten besser einzusetzen …
Meinung
Was war ich gespannt auf dieses Buch! Der Hype um dieses Buch, welches im Herbst 2013 erschien war ja wirklich sehr groß. Da ich soo viel positives über dieses Buch gelesen habe, war ich natürlich total gespannt auf dieses Werkt und hatte auch große Erwartungen.
Paige ist eine sympathische Protagonistin, die sich nicht immer an ihre Befehle hält, was teilweise beim lesen lustig + unterhaltsam ist.
Der Wächter wirkte für mich manchmal etwas kühl. Doch später hat er sich ganz schön verändert sowie auch sein Umgang mit Paige.
Die Liebesgeschichte von Paige und dem Wächter/Arcturu/Warden kam nicht nur für mich sondern auch für andere Leser deutlich zu kurz. (wie ich in anderen Rezensionen gelesen habe) Passiert zwischen den beiden doch erst auf den letzten 40 Seiten was.
Ich wurde teilweise ein bischen enttäuscht von dem Buch, da es manchmal etwas langatmig war und wie schon erwähnt die Liebesgeschichte für mich viel zu kurz kam. Aber die Thematik dieses Buches ist der größte Pluspunkt. Sie hebt sich deutlich von den ganzen anderen Fantasyromanen ab. Lasst euch entführen in eine magische Stadt, die euch so schnell nicht mehr loslassen wird!
Ich bin gespannt wie es mit Paige und dem Wächter weitergehen wird und  freu mich schon sehr auf Band 2!
4 von 5 Sternchen gibt's von mir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen